Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Erfahrungsaustausch - Plauderecke (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Forentreffen 6. - 8. März 2020 in Bremen (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=182256)

Bachstelze1160 07.03.2020 08:48

Guten Morgen moin,

gleich geht's zum Frühstück zu dritt, gestern abend war es wunderbar nette Leute (8), nette Gespräche, wir hätten noch Platz gehabt und das Essen war für alle lecker, es gab ganz unterschiedliche Gerichte!

Xstine, als ich vom Navi von Nürnberg durch den Thüringer Wald gelotst wurde fand ich da auch eine Höhe mit viel zugeschneiter Landschaft Wald, bei um 912 m NN, danach war er wieder weg.

Gestern hat es die meiste Zeit geregnet manchmal nur nieselig.

Heute ist es wieder trocken.

Bis später! Moin Moin Bachstelze

Friedrich 07.03.2020 17:30

Moin zusammen,

also entgegen Scheucks Befürchtung, der Inspektor hätte seinen besten Mitarbeiter geschickt, kann ich Entwarnung geben. Den würde ich 10 Generationen gegen den Wind riechen...

War toll bisher!

Friedrich

Bachstelze1160 07.03.2020 18:18

[QUOTE=Bachstelze1160;1236373]Moin Ihr Zwei, also im Münchner Ibis Styles konnte man sich sogar Waffeln selber backen, Teig und Waffeleisen ist dort aufgestellt, bin mal gespannt ob es das in Bremen auch gibt, man kann mit und ohne Frühstück buchen, also auch spontan, Preis steht normalerweise dabei! ist ja eine Französische Kette !
Grüßle Bachstelze c(_) c(_) c(_)

sieht so aus, modern /6/ibis_Styles_Bremen_Altstadt-Bremen-Restaurant-5-18304.jpg[/url]

Heute können wir erzählen, dass man Pfannkuchen auf Knopfdruck, Teller dran stellen backen kann, war aber ne lange Schlange Gäste davor gestanden!
Elwetritsche hats probiert, war gut!

Ich habe Müsli und Brot gegessen!

Geufke 07.03.2020 19:18

Moin Ihr Lieben,
ich habe dieses Jahr die Prüfungen bereits im Februar und dann auch in Berlin geschrieben. Lief leider nicht so gut:(! Schade, dass es mit Bremen nicht geklappt hat. Vielleicht dann nächstes Jahr! Wünsche allen noch ganz viel Spaß!!!! Grüßt mir die Stadtmusikanten!:D

Julie1906 08.03.2020 18:34

Forentreffen

Hallo zusammen!
Ich wäre so gerne dabei gewesen.....hoffentlich war es schön! Bestimmt aber ein schöner Erfahrungsaustausch.
Gut daß ich vom letzten Jahr noch ein paar Ahnirin-Forte aufgespart habe. Muß ich mir halt bis zum nächsten Mal einteilen!:)
Allen noch ein gutes Nachhausekommen!
Viele fränkische Grüße
Edith

Friedrich 09.03.2020 00:09

Moin zusammen,

ich darf mich von der langen Bremenreise gesund und munter zurückmelden. Vielen Dank an Tuedel fürs Organisieren! Es war ein schönes Wochenende!

Friedrich

Xtine 09.03.2020 11:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

da versteckt man sich im tief verschneiten Schwarzwald und was ist....???
Kaum ist man wieder zu Hause erreicht mich eine hochgenealogischvirösansteckende Karte aus Bremen. Gut, daß ich noch Genealogamin zur Abwehr habe :D:D:D

Xtine sagt artig danke für die Grüße!!!

Jetzt weiß ich auch, wie der Kopf der Bande und die Bande selbst aussieht :!
Sie sind auf der Vorderseite verewigt, seht selbst! In der Mitte der Anführer und rechts unten die Bande.

Silke Schieske 09.03.2020 11:54

Zitat:

Zitat von Xtine (Beitrag 1252034)
Hallo zusammen,
Sie sind auf der Vorderseite verewigt, seht selbst! In der Mitte der Anführer und rechts unten die Bande.

Schaut an und soooooooooo fotogehhhhhhhhn:wink:

Hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende

LG Silke

tuedelluet 09.03.2020 12:29

Zitat:

Zitat von Xtine (Beitrag 1252034)
Hallo zusammen,

da versteckt man sich im tief verschneiten Schwarzwald und was ist....???
Kaum ist man wieder zu Hause erreicht mich eine hochgenealogischvirösansteckende Karte aus Bremen. Gut, daß ich noch Genealogamin zur Abwehr habe :D:D:D

Xtine sagt artig danke für die Grüße!!!

Falsch. Die Konterfeis der Bandenmitglieder sind an dem großen Gebäude gebildhauert und in Stein gegossen. Der Häuptling ist auf dem Foto rechts in der Mitte.

mesmerode 09.03.2020 13:13

DANKE für die lieben Grüße aus Bremen,
diesmal hat es bei mir nicht geklappt dabei zu sein.
Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Mal.

Uschi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.