Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Neuvorstellungen (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Tepl (Tepla) - Sudetenland (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=164877)

InLoveWithTepl 17.08.2018 17:27

Tepl (Tepla) - Sudetenland

Hallo,

Ich bin ganz neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit meiner sudetendeutschen Familiengeschichte.
Vorrangig suche ich zur Zeit in der Stadt Tepl, denn dort haben meine Vorfahren über viele Generationen bis zur Vertreibung gelebt.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, Gleichgesinnte kennenzulernen, die vielleicht auch aus einer Tepler Familie abstammen...
Vielleicht ergeben sich da ja interessante Verbindungen.

Ich freue mich auf jeglichen Austausch.

Horst von Linie 1 17.08.2018 17:42

Hallo,
rein virtuell am PC habe ich nach den Vorfahren meines Onkels geforscht.
In der sechsten Generation hat der folgende Ahnen, alle geboren zwischen 1756 und 1764:
Wohlrab, Forkl, Tischer, Lorenz, Egerer, Lenz, Pistl und Füßl sind da die Nachnamen. Alle aus Tepl gebürtig!

InLoveWithTepl 17.08.2018 18:06

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Dann sind wir wahrscheinlich sehr weitläufig verwandt. Tepl ist ja nicht soo groß. Ich habe den Namen Pistl auch im Stammbaum. Meine URururgroßmutter war Anna Pistl, geb.1840, ihr Vater war Josef Pistl, geb 1814 und dessen Vater war Hieronymus Pistl, geb 1787. Dieser Hieronymus kaufte das Haus in Nr.191. In diesem lebte meine Familie über Generationen.

Wohlrab wird in meinem Stammbaum Wollrab geschrieben. Josef Pistl war mit Regina Wollrab verheiratet.

Ich schick mal meine email, weil ich nicht weiß, wiviele Nachrichten ich hier anfangs austauschen darf. Ich glaube , am Anfang ist man noch blockiert/gesperrt.

Viele Grüße,
Noreen

Horst von Linie 1 17.08.2018 18:13

Zitat:

Zitat von InLoveWithTepl (Beitrag 1113045)