![]() |
Hallo, Kai Heinrich,
das ist jetzt wunderbar. Hoffentlich hilfts jemandem. Liebe Grüße Franzine123 |
FN Bost aus Polle a. d. Weser
Hallo,
in der Briefmarkensammlung eines Freundes habe ich einen Brief von 1867 an "Heinrich Bost, Polle an der Weser, Provinz Hannover" gefunden. Dieser Brief stammt scheinbar von seinem Cousin in Canajoharie Montgomery New York. Bei Interesse bitte per PN an mich wenden. Kai |
Hannover Linden: FN-Liste Friedhof Lindener Berg
Familiennamen-Liste Friedhof Lindener Berg (Hannover Linden)
ab Seite 10 in folgendem Pdf: http://www.hallolinden-db.de/files/2...s_Linden_1.pdf Weitere Infos zum Friedhof: http://de.wikipedia.org/wiki/Lindener_Berg . |
Kirchenbuch von Wittenburg, Mecklenburg-Schwerin
Johann Wontora, uneheliches Kind der Barbara Wontora, Dienstmädchen, Aufenthalt unbekannt. Geboren 26.11.1892 in Braunschweig, starb er am 17.03.1893 in Wittenburg.(evangl. KB)
Johannes Müller, Handelsmann, katholisch, geb. 08.10.1838 in Sibbesse, starb am 08.06.1877 in Wittenburg, Mecklenburg-Schwerin. Vater: Christoph Müller, Böttcher in Sibbesse, Mutter: Elisabeth geb. Hoffmann (lfd. Nr. 73/1877 evang. KB Wittenburg) |
Trauung 1944 Otto Hotopp aus Achim Kr. Wolfenbüttel
Aus dem kath. Traubuch Wachtel-Kunzendorf Kr. Neustadt O/S
1944/4 05.06. Obergefreiter Otto Hotopp aus Achim Kr. Wolfenbüttel, Vater: Wilhelm Hotopp, Arb. aus Achim, Mutter: Bertha Wemheuer mit landw. Arbeiterin Philomena Schneider von hier Vater: verst. Arb. Paul Schneider von hier , Mutter: Philomena geb. Olbrich von hier – Bräutigam evang., geb. 11.04.08 Achim, Braut kath. Geb. 09.08.13 hier – Trauzeugen: 1. Arbeiter Josef Schöbel von hier 2. Maria Schöbel geb. Schneider - Kriegstrauung, Dispens vom 3. Aufgebot … |
Trauung 1944 Ernst Meyer aus Wittmar Kr. Wolfenbüttel
Aus dem kath. Traubuch Wachtel-Kunzendorf Kr. Neustadt O/S
1944/5 24. Oktober Arbeiter, Obergefr. Ernst Meyer Roklum Kr. Wolfenbüttel, Vater: Christian Meyer, Mutter: Philomena geb. Umgalla? mit Fabrikarbeiterin Elisabeth Ogurek von hier Eltern: Paul Ogurek in Hindenburg und Martha Ogurek geb Crimplik? geschieden verehel. Gasche – Bräutigam evg. geb. 09.01.1920 Wittmar Kr. Wolfenbüttel, Braut kath. geb. 21.03.21 Hindenburg Pfarrei St. Anna – Trauzeugen: 1. Paul Schmarsek hier 2. Karl Rohner hier |
wer sucht das Arbeitsbuch von Heinrich Gehrking *1875, habe es durch Zufall bekommen.
|
Taufbescheingung Franz Friedrich Wilhelm Seegers 1826
Zufallsfund aus der "Marienkirche zu Osnabrück":
(eine Loseblatt-Sammlung Dep 12 b l Nr.132 NLA Osnabrück) "Franz Friedrich Wilhelm Seegers, ehelicher Sohn des [] Heinrich Ludwig Seegers zu Großburgwedel und der Charlotte Henriette Louise, geborene Gallus ist am 14ten April 1826 zu Großburgwedel geboren und wurde am 16ten Mai 1826 in der protestantisch-lutherischen Kirche getauft, wobey als Taufzeugen aufgeführt sind: [] .... Auszug aus dem Kirchenbuch der Parochie Großburgwedel ..... 1858" Leider kann ich nicht alles lesen, falls jemand die Daten/Namen der Taufzeugen benötigt, kann ich die Kopie des Eintrags weiterleiten. LG Catarina |
Kirchenbuch Wittenburg, Mecklenburg-Schwerin 1876
Dr. Johann Friedrich Pott, Thierarzt in Wittenburg, starb am 07.02., beerdigt 11.02.1876; Geboren 12.03.1808 in Harsefeld, damals gelegen im Herzogthum Bremen, als Sohn von Johann Ernst Anton Pott, Einnehmer in Harsefeld, und der Catharine Friederike geb. Fitscher.
Evang. KB von Wittenburg, lfd. Nr. 17/1876 |
hallo Kai Heinrich,
bei den Traueranzeigen kommt der Name Holle vor, kannst Du mir näheres mitteilen Uschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |