Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Neuvorstellungen (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Neu (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=179206)

kristof51 03.09.2019 14:39

Neu

Hallo
ich bin Kristof und suche meine Vorfahren mit den Namen SUPPAN aus der Zeit zwischen 1140 - bis Heute. Wer Sachdienliche Hinweise geben kann bitte um Mitteilung. Besonders aus der Zeit von 1500 - 1700. Und wie ein Zweig nach Ungarn kam. Und bitte keine Bemerkung, von wegen " der Name Suppan war ein Amt" oder ähnliches.

Feldsalat 03.09.2019 14:44

Aber eine Bemerkung darüber, daß dein erstes Posting hier ziemlich unfreundlich und unhöflich rüberkommt, darf schon sein, oder? 8o

GiselaR 03.09.2019 15:14

Zitat:

Zitat von kristof51 (Beitrag 1205025)
....... war ein Amt" oder ähnliches.

Hallo Kristof,
am besten schreibst du an die Stelle, wo andere Leute eine Grußformel schreiben (z.B. viele Grüße oder "auf gute Zusammenarbeit") einfach eine Liste von den Antworten, die du nicht hören willst. Wenn du einfach schreibst "oder ähnliches" könnte das für den einen oder die andere hier zu ungenau sein. Wir wissen sonst garnicht, was wir alles nicht schreiben sollen/dürfen.

Gespannt auf Antwort grüßt
Gisela

kristof51 04.09.2019 13:37

suppan

Zitat:

Zitat von Feldsalat (Beitrag 1205026)
Aber eine Bemerkung darüber, daß dein erstes Posting hier ziemlich unfreundlich und unhöflich rüberkommt, darf schon sein, oder? 8o

Hallo Feldsalat - ich denke nicht das das unfreundlich war, aber wenn Du as meinst ist das so für Dich:)

ReReBe 04.09.2019 14:28

Zitat:

Zitat von kristof51 (Beitrag 1205232)
Hallo Feldsalat - ich denke nicht das das unfreundlich war, aber wenn Du as meinst ist das so für Dich:)

Hallo Kristof,

dass Dein erstes Posting hier als "unfreundlich" und "unhöflich" rüberkommt empfindet nicht nur Feldsalat so, ich auch. Davon abgesehen bietet mir Deine Anfrage ohne jeglichen konkreten Anhaltspunkt auch inhaltlich keinen Anreiz, darauf eingehen und antworten zu wollen.

Gruß
Reiner

sonki 04.09.2019 14:53

Wie auch immer...es sollte doch auch dir klar sein, dass niemanden auf gut Glück irgendwelche Namensvettern aus mehreren Jahrhunderten raussucht.
Der logische Ansatz wäre, das du deine Daten bereitstellst an denen du hängst bzw. nicht weiter kommst. Alles andere ist doch bei so einer Anfrage "1140-Heute" Blödsinn. Der Name Suppan ist z.B. bei gedbas in allen möglichen geographischen Ecken zu finden.

Scherfer 04.09.2019 15:08

Und ich heiße Udo und suche meine Vorfahren Müller von 822 bis heute. Da haben wir doch sicher gemeinsame Vorfahren! Aber bitte keine Bemerkung von wegen Müller war ein Beruf!

Und tschüss.

tuedelluet 04.09.2019 21:53

Zitat:

Zitat von kristof51 (Beitrag 1205232)

Moin Kristof51,

mag ja sein, das es Deinerseits nicht unfreundlich gemeint war und wir sind eigentlich ganz hilfsbereit. Aber der Ton macht die Musik.

Wir sind keine Dienstleister und auch ich kann mich breit machen, wenn die Leute erst ganz wichtig in die Tram hineindrängeln und nicht erst andere aussteigen lassen.

Zitat:

Zitat von Scherfer (Beitrag 1205249)
Und ich heiße Udo und suche meine Vorfahren Müller von 822 bis heute. Da haben wir doch sicher gemeinsame Vorfahren! Aber bitte keine Bemerkung von wegen Müller war ein Beruf!

Und tschüss.

Moin Scherfer, :muahaha:Du hast immerhin noch den Abschiedsgruß hinzugefügt.

Niederrheiner94 04.09.2019 22:02

Hallo!

Richtig deutsch hier wie alle auf eine unkonventionelle Begrüßung/Anfrage reagieren. Man könnte ja auch einfach mal solche Anfragen ignorieren, wenn einer/einem die Art und Weise nicht passt. :dafuer:

Gruß
Fabian

Xtine 05.09.2019 00:49

Hallo,

damit es hier nicht noch weiter ausartet, wird das Thema geschlossen!

Kristof, Du solltest in dem/den betreffenden regionalen Unterforen eine Anfrage mit genaueren Angaben machen.

:closed:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.