![]() |
2 Worte in Traueintrag
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Quelle bzw. Art des Textes: Kath. Traubuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1766 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wachtel-Kunzendorf Kr. Neustadt OS Liebe Lesefüchse und -füchsinnen, bei 2 Wörtern muss ich passen und bei den ?? bin ich mir nicht ganz sicher. Ist jemand so nett und schaut drüber? Herzlichen Dank! Gaby Schreier 1766 Nr. 10 25. August Wurde in allhiesiger Pfarrkirche getrauet der Wohlgeachte Wütiber Georg Schreyer Buerger ? bey Neustadt und brand?. … … allhier mit der Tugendsamen Jungfer Susanna des arbeitsamen Adam Bassen ? Bauers in Jaßen ehelichen Tochter |
Hallo Gaby!
Buerger bey Neustadt und Brandweinbrenner allhier Gruß, jacq |
1766 Nr. 10 25. August
Wurde in allhiesiger Pfarrkirche getrauet der Wohlgeachte Wütiber Georg Schreyer Buerger bey Neustadt und brandweinbrenner allhier mit der Tugendsamen Jungfer Susanna des arbeitsamen Adam Bassen Bauers in Jaßen ehelichen Tochter |
jacq und H:)nry, ganz lieben Dank!
Endlich mal ein Ahn mit einem vernünftigen Beruf! :wink: Das "d" im Brandwein hat mich nicht auf Schnaps kommen lassen. Ich freue mich über eure Hilfe. Gaby, die lieber Rot- als Branntwein trinkt |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |