Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Neuvorstellungen (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Ahnenforschung Kreis Schlochau u. Flatow (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=49468)

zenobia 12.02.2011 20:01

Ahnenforschung Kreis Schlochau u. Flatow

Hallo!
Ich suche nach folgenden Familien:
Spors aus Förstenau, Lissau, Ziethen
Kaczarowski aus Lissau, Ziethen, Plötzig bei Kamin
Bethke aus Plötzig bei Kamin
Renk aus Hammerstein
Semrau aus Stegers
Grosinski aus Krummensee
Stremlau aus Förstenau, Stegers ?
Wollschläger aus Förstenau?
Wer kann mir helfen? Bin über jede Information dankbar.

moni_g-f 12.02.2011 21:55

Hallo zenobia,

Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche nach den Vorfahren.

Stelle Deine Frage in das regionale Unterforum ein und Dir wird gerne und schnell geholfen sofern es möglich ist.

Vg moni_g-f

Friedhard Pfeiffer 12.02.2011 22:29

Zitat:

Zitat von zenobia (Beitrag 393303)
Ich suche nach folgenden Familien:
Spors aus Förstenau, Lissau, Ziethen
Kaczarowski aus Lissau, Ziethen, Plötzig bei Kamin
Bethke aus Plötzig bei Kamin
Renk aus Hammerstein
Semrau aus Stegers
Grosinski aus Krummensee
Stremlau aus Förstenau, Stegers ?
Wollschläger aus Förstenau?
Wer kann mir helfen? Bin über jede Information dankbar.

Förstenau, Kreis Schlochau, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk. Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 1900 im Staatsarchiv Köslin, soweit sie jünger sind, bis 1939 beim Standesamt Schlochau verwahrt.
Lissau, Kreis Schlochau, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk. Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 1900 im Staatsarchiv Köslin, soweit sie jünger sind, bis 1939 beim Standesamt Schlochau verwahrt.
Ziethen gehörte zur Gemeinde Lissau [s. o.!]
Plötzig, Kreis Rummelsburg, gehörte zum Standesamtsbezirk Pritzig. Dessen Standesamtsregister existieren nicht mehr.
Hammerstein, Kreis Schlochau, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk. Die Standesamtsunterlagen werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 1900 im Staatsarchiv Köslin, soweit sie jünger sind, bis 1939 beim Standesamt Schlochau aufbewahrt.
Stegers, Kreis Schlochau, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk. Die Standesamtsregister werden, soweit sie 100 Jahre sind, ab 1874 beim Staatsarchiv Köslin, soweit sie jünger sind, bis 1939 beim Standesamt Schlochau aufbewahrt.
Krummensee, Kreis Schlochau, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk. Vom Standesamt Krummensee haben nur die Stsndesamtsregister 1939 den Krieg überstanden.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Jörg 56 12.02.2011 23:25

Hallo zenobia

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale Unterforum ein - da lesen es mehr "Einheimische" Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Goofy61 21.01.2012 22:04

Hallo zenobia,

bin bei meiner Internetsuche durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Frau Hilde Alma Rink, geb. Bethke war meine Großmutter. Sie kam aus Kamin. Könnte also sein, dass sie eine der gesuchten Bethke ist.

LG, Goofy61

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.