Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Pommern Genealogie (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=41)
-   -   KB online von Pommern (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=52990)

Hannibal 14.06.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Melanie_Berlin (Beitrag 430384)
Komisch, ich hätte schwören können, dass ich hier irgendwo im Forum mal was zum Herunterladen der Bücher bei ancestry gelesen habe. Nur finde ich es einfach nicht mehr. Ich würde zu gern noch mehr Bücher speichern...

Ich denke auch, dass es gehen müsste, nur weiß ich nicht, ob dafür die Ancestry Mitgliedschaft notwendig ist (den Benutzernamen, Passwort könnte man in den Free Download Manager ja eingeben)?!

MFG
Hannibal

Melanie_Berlin 14.06.2011 13:21

Zitat:

Zitat von Hannibal (Beitrag 430630)
Ich denke auch, dass es gehen müsste, nur weiß ich nicht, ob dafür die Ancestry Mitgliedschaft notwendig ist (den Benutzernamen, Passwort könnte man in den Free Download Manager ja eingeben)?!

MFG
Hannibal

Ich habe es versucht (Mitgliedschaft habe ich) und auch den Benutzernamen und mein Passwort beim Downloadmanager angegeben. Die Datei, die er runterlädt ist aber sehr klein und dann steht da immer, dass die plug in file korrupt oder ungültig ist. Keine Ahnung, was das heißt. Ich vermute, dass ich doch nicht die richtige URL benutze. Daher wäre es super, wenn hier einer der Spezialisten noch mal prüfen kann, wo ich die URL bei ancestry finde. Danke schon einmal!

Melanie_Berlin 14.06.2011 13:23

http://search.ancestry.de/Browse/Vie....1794-1834.368

ist z.B. eine URL, die eingegebn habe. Am Ende die 368 ist das letzte Bild, 001 wäre das erste. Also hatte ich die 368 mit (*) ersetzt und im Zahlenbereich dann 001-368w3 eingegeben. Vom Prinzip her also wie bei den familysearch-Beispielen hier.

Hannibal 14.06.2011 15:10

Hallo,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine Mitgliedschaft habe und somit nicht die richtige URL herausfinden kann.

MFG
Hannibal

Fiehn 14.06.2011 21:20

Hallo ihr lieben,

was das Herunterladen bei familysearch betrifft, so ist dieses Forum ein echter Lehrmeister für mich.
So habe ich wieder etwas in Sachen Computerarbeit dazugelernt.

An alle "Lehrer": ein großes herzliches Dankeschön. Wenn ich Blumen hätte, würde ich euch einen kleinen Strauß geben...

Dankender Gruß
Melanie

Hustermeier 02.07.2011 08:12

KB online Pommern

Guten Morgen, ich wollte wie jeden Tag in den Kirchenbüchern stöbern, aber ich komme heute über den Link nicht hinein - woran kann das liegen?
Liebe Grüße Stubbe:help:

Philipp 02.07.2011 09:00

Hallo!

Bei mir funktioniert er auch nicht mehr.

Anscheinend wurde die Adresse geändert.

Bei mir geht es mit

https://www.familysearch.org/search/...point/10926801

Grüße aus Lübeck

Philipp

Hustermeier 02.07.2011 10:38

Hallo Philipp,ich danke Dir - klappt bestens. :D
Liebe Grüße Stubbe

Genealoge 04.07.2011 00:31

Danke für die Anleitung!

maria1883 19.07.2011 10:51

Zitat:

Zitat von memo (Beitrag 421788)
Hallo Waltraud,

hast Du Scripte für familysearch.org und fscdn.org zugelassen?

Gruß,
Mechthild

Hallo, alle, die ihr hier eure Erfahrungen mitgeteilt habt. Habe mir alles mehrmals durchgelesen und muß gestehen - ich habe nicht nur einen Knoten im Gehirnskasten. Bei mir kommen nur blaue Seiten oder: diese Adresse ist ungültig.
Hallo @Mechthild, was muß ich tun, um obiges von Dir "zuzulassen"?

Vielleicht kann jemand mal schaun, ob man KBs von:
Kreis Neustettin: Klaushagen
Neu Wuhrow(Neuwuhrow)
Pöhlen
etwas findet?

Entschuldigt mein Stümpertum.
Liebe Grüße
Waltraud

memo 19.07.2011 11:20

Hallo Waltraud,

ich weiß nicht, welchen Browser Du benutzt. Mein Hinweis betraf Firefox mit Add-on NoScript. Da werden generell Scripts geblockt. Wenn dann bestimmte Inhalte auf Internetseiten nicht dargestellt werden, auf die man aber besonderen Wert legt, kann man gezielt einzelne Adressen vorübergehend frei schalten. Das muss ich bei familysearch tun.

Ich habe eben versucht, die Übersichtsseite über die pommerschen Kirchenbücher aufzurufen, aber die Seite baut sich nicht auf. Es liegt vielleicht am Server und nicht an uns? Oder hat sich die Adresse geändert? Ich versuch's später noch mal.

Gruß,
Mechthild

memo 19.07.2011 11:29

Hallo,

ich habe eine neue Adresse gefunden:

https://www.familysearch.org/search/...point/11037779

Damit klappt's wieder.
Gruß, Mechthild

memo 19.07.2011 11:35

Hallo Waltraud,

Klaushagen:
https://www.familysearch.org/search/...point/11037910

Klaushagen, Neu Wuhrow:
https://www.familysearch.org/search/...point/11037916

Pöhlen:
https://www.familysearch.org/search/...point/11037982

Gruß,
Mechthild

maria1883 19.07.2011 20:22

Hallo Mechthild,
Du warst ja schnell. Danke erst mal für Deine Hilfe.
Nun werde ich mein Glück versuchen,
liebe Grüße
Waltraud

stefangollnow 31.07.2011 23:06

Downloads ueber Downloadmanager nicht mehr moeglich?

Hallo,
habe bei den KB aus Kreis Naugard festgestellt, dass seit ca. 1 Woche die Seitennummern nicht mehr aufsteigend sind, also z.B. 00001-00427, sondern scheinbar ohne System, z.B. 00365-17 und die naechste Seite dann komplett anders. Deshalb funktioniert das mit dem Downloadmanager nicht mehr wie gewuenscht.
Habe den Eindruck, dass wurde von familysearch extra geaendert, um die Komplett-Downloads zu erschweren !?
Hat dass jemand von euch auch schon bei anderen KB's festgestellt ?
Oder hat jemand sogar eine Loesung fuer das Problem ?
Stefan

Fiehn 01.08.2011 05:43

Zitat:

Zitat von stefangollnow (Beitrag 444764)
Hallo,
habe bei den KB aus Kreis Naugard festgestellt, dass seit ca. 1 Woche die Seitennummern nicht mehr aufsteigend sind, also z.B. 00001-00427, sondern scheinbar ohne System, z.B. 00365-17 und die naechste Seite dann komplett anders. Deshalb funktioniert das mit dem Downloadmanager nicht mehr wie gewuenscht.
Habe den Eindruck, dass wurde von familysearch extra geaendert, um die Komplett-Downloads zu erschweren !?
Hat dass jemand von euch auch schon bei anderen KB's festgestellt ?
Oder hat jemand sogar eine Loesung fuer das Problem ?
Stefan

Hallo Stefan,

auch ich habe schon bemerkt, dass die Seitennummerierungen im Downloadmanager nicht mehr sortiert sind.
Selbst wenn der Downloadname rot angezeigt wird, wurde das Bild runtergeladen. Habe es selbst ausprobiert.

Habe die KB von Anklam auf meinen Rechner geladen. Also ist das Problem kein Einzelfall.

Ich weis aber nicht, woran das liegt. Könnte der Server sein, vielleicht wollen die so verhindern, dass die KB zu oft runtergeladen werden...

Gruß
Melanie

Cardamom 01.08.2011 09:08

Zitat:

Zitat von stefangollnow (Beitrag 444764)
Hallo,
habe bei den KB aus Kreis Naugard festgestellt, dass seit ca. 1 Woche die Seitennummern nicht mehr aufsteigend sind, also z.B. 00001-00427, sondern scheinbar ohne System, z.B. 00365-17 und die naechste Seite dann komplett anders.

Hallo Stefan,

Also, ich hab gestern abend noch die KB von Gollnow, Buch 1860-1868, Geburten S. 649-661 durchforstet, da ging alles problemlos. Alle Seitennummern da, wo sie hingehören.
Ich mach´s allerdings auch online, weil ich nicht recht den Vorteil vom Runterladen einsehe...

Betrifft das nur "Runterlader" ?

Und: wenn wir beide die Bücher von Gollnow durchforsten, können wir uns dann nicht aufteilen und jeweils nach den Namen des Anderen Ausschau halten... ?

Liebe Grüße

Cornelia

stefangollnow 01.08.2011 15:05

Hallo Cornelia,
habe ich vielleicht nicht klar genug ausgedrueckt. Ich kann die Seiten auch schon sehen und auch einzeln abspeichern. Aber der vorher hier in diesem Thread beschriebene "Trick" mit dem Downloaden von vielen aufsteigenden Seiten mit dem Free Download Manager funktioniert halt nicht mehr, weil die Links, z.B. "https://das.familysearch.org/das/v2/dgs:004717937.004717937_00197/$dist?nullcontext=RSCtxFlexClientImage"
in der Mitte nicht mehr die gleichen aufsteigenden Nummern haben (hier Seite 197) wie jene, welche im Browser vordergruendig angezeigt werden.
Den Vorteil vom Downloaden fand ich halt, dass das Blättern am PC dann viel schneller geht, zumindest bei mir.
Aber danke fuer das Angebot, mit den Büchern von Gollnow bin ich zum Glück schon durch :wink:.
Liebe Grüße
Stefan

asteroiddana 02.08.2011 14:42

Hallo,

ich wollte mir auch einige KB runterladen mit dem FDM aberweder bei fámilysearch noch bei ancestry klappt das bei mir. Habe mich an die anleitung hier gehalten. Bei familysearch sind die geladenen Bilddateien nur ca 29 KB und bei ancestry ca 4600 Byte groß und angezeigt werden können sie auch nicht. Stellt ihr noch etwas anders ein als auf dem Screen ersichtlich oder wurde eventuell etwa auf beiden Seiten geändert?!

Vielen Dank
und Viele Grüße
Anja

Hannibal 02.08.2011 18:33

Zitat:

Zitat von stefangollnow (Beitrag 444913)
Hallo Cornelia,
habe ich vielleicht nicht klar genug ausgedrueckt. Ich kann die Seiten auch schon sehen und auch einzeln abspeichern. Aber der vorher hier in diesem Thread beschriebene "Trick" mit dem Downloaden von vielen aufsteigenden Seiten mit dem Free Download Manager funktioniert halt nicht mehr, weil die Links, z.B. "https://das.familysearch.org/das/v2/dgs:004717937.004717937_00197/$dist?nullcontext=RSCtxFlexClientImage"
in der Mitte nicht mehr die gleichen aufsteigenden Nummern haben (hier Seite 197) wie jene, welche im Browser vordergruendig angezeigt werden.
Den Vorteil vom Downloaden fand ich halt, dass das Blättern am PC dann viel schneller geht, zumindest bei mir.
Aber danke fuer das Angebot, mit den Büchern von Gollnow bin ich zum Glück schon durch :wink:.
Liebe Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

stimmt manche KBs beginnen nicht bei 00000 sondern wie im Fall Anklam St. Nicolai erst mit 00197 da muss man halt schauen, wie weit es geht und die entsprechende Zahl eingeben (ich glaube bis 586), bei mir war das auch schon so und konnte trotzdem das KB laden.

MFG
Hannibal

Hannibal 02.08.2011 18:34

Zitat:

Zitat von asteroiddana (Beitrag 445189)
Hallo,

ich wollte mir auch einige KB runterladen mit dem FDM aberweder bei fámilysearch noch bei ancestry klappt das bei mir. Habe mich an die anleitung hier gehalten. Bei familysearch sind die geladenen Bilddateien nur ca 29 KB und bei ancestry ca 4600 Byte groß und angezeigt werden können sie auch nicht. Stellt ihr noch etwas anders ein als auf dem Screen ersichtlich oder wurde eventuell etwa auf beiden Seiten geändert?!

Vielen Dank
und Viele Grüße
Anja

Hallo Anja,

im Fall von Familysearch wäre es hilfreich, wenn Du uns sagen könntest um welches KB es sich handelt, dann kann ich Dir auch helfen?

MFG
Hannibal

stefangollnow 02.08.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Hannibal (Beitrag 445248)
Hallo Stefan,

stimmt manche KBs beginnen nicht bei 00000 sondern wie im Fall Anklam St. Nicolai erst mit 00197 da muss man halt schauen, wie weit es geht und die entsprechende Zahl eingeben (ich glaube bis 586), bei mir war das auch schon so und konnte trotzdem das KB laden.

MFG
Hannibal

Hallo Hannibal,
dass manche Bücher nicht bei 0001 anfangen ist leider nicht mein Problem. Die Nummern sind komplett durcheinander.
Beispiel Kreis Naugard, Buch Gollnow, Amalienhof
Seite 1: TH-1-18356-74646-4
Seite 2: TH-1-18356-74707-32
Seite 3: TH-1-18356-74708-7
Seite 4: TH-1-18356-75191-30
usw...
Gleiches habe ich z.B. bei Barfussdorf, Lübzin, Hackenwalde und auch bei den Gollnower Büchern, obwohl ich weiss, dass die vor einiger Zeit noch normale, aufsteigende Nummern hatten.
Ich gehe davon aus, dass die bei familysearch nicht alle Seiten willkuerlich neu numeriert haben, sondern dass bei obiger Abfolge auch eine bestimmte Rechnung/Algorythmus zugrunde liegt. Ist hier vielleicht ein Mathe-Genie im Forum, der das loesen koennte ? :wink:
Falls nicht, werde ich einfach auch wieder online blaettern muessen, ich fand das offline nur viel bequemer und schneller.

Gruß, Stefan

asteroiddana 02.08.2011 23:25

Hallo Hanibal,

ich wollte mir das KB Torgelow und Ferdinandshof laden. und bei beiden kamen jeweils os kleine Dateien raus. Normaler Weise stell ich mich bei sowas nicht so "blond" an aber hier ....

Und auf Ancetry habe ich es bei einigen KB aus dem Oderbruch versucht die mir noch fehlen...

Viele Grüße
Anja

Hannibal 03.08.2011 01:30

Zitat:

Zitat von stefangollnow (Beitrag 445338)
Hallo Hannibal,
dass manche Bücher nicht bei 0001 anfangen ist leider nicht mein Problem. Die Nummern sind komplett durcheinander.
Beispiel Kreis Naugard, Buch Gollnow, Amalienhof
Seite 1: TH-1-18356-74646-4
Seite 2: TH-1-18356-74707-32
Seite 3: TH-1-18356-74708-7
Seite 4: TH-1-18356-75191-30
usw...
Gleiches habe ich z.B. bei Barfussdorf, Lübzin, Hackenwalde und auch bei den Gollnower Büchern, obwohl ich weiss, dass die vor einiger Zeit noch normale, aufsteigende Nummern hatten.
Ich gehe davon aus, dass die bei familysearch nicht alle Seiten willkuerlich neu numeriert haben, sondern dass bei obiger Abfolge auch eine bestimmte Rechnung/Algorythmus zugrunde liegt. Ist hier vielleicht ein Mathe-Genie im Forum, der das loesen koennte ? :wink:
Falls nicht, werde ich einfach auch wieder online blaettern muessen, ich fand das offline nur viel bequemer und schneller.

Gruß, Stefan

Hallo Stefan,

in der Tat muss da was geändert worden sein, denn als ich z.B. Gollnow, Amalienhof 1848-1874 heruntergeladen habe, war das noch nicht so. Ich kann Dir anbieten, Dir die KB irgendwo hochzuladen, falls kein anderer eine Lösung weiß! Ich habe bisher insgesamt ca. 25 GB von den KBs heruntergeladen.

MFG
Hannibal

Hannibal 03.08.2011 01:37

Zitat:

Zitat von asteroiddana (Beitrag 445356)
Hallo Hanibal,

ich wollte mir das KB Torgelow und Ferdinandshof laden. und bei beiden kamen jeweils os kleine Dateien raus. Normaler Weise stell ich mich bei sowas nicht so "blond" an aber hier ....

Und auf Ancetry habe ich es bei einigen KB aus dem Oderbruch versucht die mir noch fehlen...

Viele Grüße
Anja

Hallo Anja,

ich glaube bei den genannten KBs scheint leider, dass gleiche zu zutreffen
wie es bei den KBs von Stefan der Fall ist, also das keine durchgehende Nummerierung mehr erfolgt.

Die KBs von Torgelow habe ich bereits komplett, die von Ferdinandshof leider nicht!

MFG
Hannibal

asteroiddana 03.08.2011 03:20

Hallo Hanibal,

danke für deine Antwort, na denn werd ich mir wohl mal die Mühe machen die KB Seite für Seite zu speichern...

In der Namensliste für Vorpommern hast due dne FN Küster mit aufgelistet - die kommen icht zufällig aus Ferdinadshof?

Habe den FN Küster eben falls in meiner Ahnenreihe

Meine Urgroßmutter Ottilie Emilie Amanda KÜSTER *6. Okt 1886 (vermutlich Ferdinandshof) heiratete 18. Okt 1908 in Eggesin Emil NEISE. die Daten stammen aus dem Stammbuch meiner Großeltern. Meine Oma Charlotte Erdmunde Hermine NEISE *1912 kebt zwar noch aber so wirklich viel bekomme ich aus ihr nicht raus... aber mit 99 Jahren ist das Gedächtnis auch nicht immer so das Wahre ;o)

viele Grüße
Anja

Habe in dieser Linie gerade erst angefangen.

Hannibal 04.08.2011 19:10

Zitat:

Zitat von asteroiddana (Beitrag 445384)
Hallo Hanibal,

danke für deine Antwort, na denn werd ich mir wohl mal die Mühe machen die KB Seite für Seite zu speichern...

In der Namensliste für Vorpommern hast due dne FN Küster mit aufgelistet - die kommen icht zufällig aus Ferdinadshof?

Habe den FN Küster eben falls in meiner Ahnenreihe

Meine Urgroßmutter Ottilie Emilie Amanda KÜSTER *6. Okt 1886 (vermutlich Ferdinandshof) heiratete 18. Okt 1908 in Eggesin Emil NEISE. die Daten stammen aus dem Stammbuch meiner Großeltern. Meine Oma Charlotte Erdmunde Hermine NEISE *1912 kebt zwar noch aber so wirklich viel bekomme ich aus ihr nicht raus... aber mit 99 Jahren ist das Gedächtnis auch nicht immer so das Wahre ;o)

viele Grüße
Anja

Habe in dieser Linie gerade erst angefangen.

Hallo Anja,

den Namen Küster habe ich nur als Paten bei einer Taufe, in Tückhude (Kreis Demmin)!

MFG
Hannibal

asteroiddana 04.08.2011 22:07

Hallo Hanibal,

vielen Dank für deine Antwort. Wer weiß vieleicht verschlägt es mich ja noch dort hin...

viele Grüße
Anja

maria1883 10.08.2011 16:10

Zitat:

Zitat von memo (Beitrag 440165)

Hallo Mechthild,
heute hat sich ein junger Mensch meines Problems angenommen. Ich brauchte einen anderen Bowser, habe jetzt auch Mozilla firefox, damit komme ich an meine gewünschten KBs heran.
Mit dem Herunterladen - ist wieder ein anderes Thema.
Das werde ich auch noch lernen. Ich überlege gerade, ob ich die auf einen Extra-Stick lade. Muß ich mir aber noch kaufen und wieder neu lernen.
Viele Grüße
Waltraud

memo 10.08.2011 20:05

Hallo Waltraud,

schön, dass Du die KBs jetzt wenigstens online lesen kannst. Mit dem Herunterladen in einem Schwung scheint es ja im Moment wegen der veränderten Adressen-Nummern für die Seiten nicht mehr zu klappen.

Du musst dann eben Seite für Seite einzeln speichern, wenn Du sie offline lesen willst. Sie auf einen Stick oder eine externe Festplatte auszulagern, ist eine gute Idee, denn die Seiten belegen viel Speicherplatz.

Gruß,
Mechthild

maria1883 11.08.2011 12:01

Hallo Mechthild,
danke für Deine Antwort,
Viele Grüße
Waltraud

offer 20.08.2011 17:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Als Neuling hier darf ich diesen Thread sicherlich nochmal aufgreifen. Bei meiner Suche nach Informationen über meine Vorfahren, die aus Stettin stammen sollen, bin ich ebenfalls auf die verfilmten Kirchenbücher bei FamilySearch.net gestoßen. Leider habe ich auch dort bis jetzt nichts zu Stettin gefunden.

Trotzdem möchte ich meine Suchergebnisse hier nicht vorenthalten:
Sie betreffen die Nr. 004717785 (Neustettin) bis 004717797 (Stargard). Über diese Nummern lassen sich mit dem weiter oben beschriebenen Verfahren die Kirchenbücher bei FamilySearch herunterladen. Der von mir genutzte Link ist lautet:
Zitat:

https://das.familysearch.org/das/v2/dgs:xxxxxxxxx.xxxxxxxxx_yyyyy/$dist
Dazu sind aus der anghängten Tabelle der neunstellige Wert "x" und der fünfstellige Wert "y" einzusetzen.

Weiterhin habe ich im Bereich 004717798 bis 004717988 noch weitere Kirchbücher gefunden, die ich mir aber noch nicht näher angesehen habe.

offer 22.08.2011 18:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe einen kleinen 'FamilySearchViewer' programmiert, mit dem nicht nur die bei FamilySearchOrg aufgeführten Kirchenbücher angezeigt werden können. Wenn Interesse besteht, werde ich das Programm hier als Anhang einstellen (alz ZIP-Archiv nur 53 kByte groß). Es braucht nichts installiert, nur in ein Verzeichnis eigener Wahl entpackt werden. Es beinhaltet dann die aktuellste Liste der bis jetzt von mir gefundenen Kirchenbücher. Bei http://www.virustotal.com kann man sich von der Virenfreiheit des Programms überzeugen.

Edit: 11.10.2011

Bitte die neueste Version des FSV verwenden. Fragen zum Programm und seinen Daten bitte auch nur dort stellen.

Patra 22.08.2011 19:44

Hallo offer,

ich würde das Programm sehr gerne ausprobieren :)
und würde mich freuen wenn du es online stellen würdest.

offer 23.08.2011 18:03

Hallo Patra!

Hier als Anhang das Programm im ZIP-Archiv.

Es sollte eingentlich soweit selbsterklärend sein. An der rechten Seite sind oben die Eingabemöglichkeiten für Filmnummer und/oder Seitennummer. Jeweils darunter zwei Buttons um in Einerschritten diese Nummer zu ändern. Die Nummern können auch direkt eingegeben werden. Die bekannten Kirchbücher können über das Aufklappmenü ausgewählt werden. Darunter werden dazu jeweils Informationen angezeigt. Mittels der Taste 'Z' kann nach erfolgreichem Laden einer Seite zwischen Gesamt- und Detailansicht umgeschaltet werden.

Die Programmdatei und die Daten müssen im gleichen Verzeichnis sein. Die Datendatei kann mit einem Texteditor bearbeitet werden, wenn neue Kirchbücher hinzugefügt werden sollen.

Bitte die neueste Version des FSV verwenden. Fragen zum Programm und seinen Daten bitte auch nur dort stellen.

Patra 23.08.2011 19:06

Hallo,

vielen Dank erstmal. Werde das Programm mal testen!

petrdetok 24.08.2011 13:09

Ich habe es Getestet .... Super gute Funktion

Dafür Herzlichen Dank an offer.

Gruß

Detlef

offer 24.08.2011 17:55

Danke fürs Testen.

Ich würde mich freuen, wenn weitere Kirchenbücher so ans Tageslicht gefördert werden können.

Als Anhang hier die aktualisierte Datendatei. Einfach die alte Daten.txt mit dieser Version ersetzen.

Patra 24.08.2011 19:51

Hallo offer,

ich habe dein Programm ausprobiert. Ganz, ganz klasse!:danke2:

Kann man die Daten auch aus anderen Kirchspielen so verfügbar machen?

offer 24.08.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Patra (Beitrag 451982)
...

Kann man die Daten auch aus anderen Kirchspielen so verfügbar machen?

Wenn man die Filmnummer kennt, kann man diese in die Datei "Daten.txt" am Ende einfach anhängen. Das Muster der Einträge gibt die Datei ja bereits vor:
Filmnummer<Tab>Seiten<Tab>....
Mindetens vorhanden sein muß die Filmnummer. Wenn man ein neues KB gefunden hat, diese Filnummer erstmal eintragen. Die restlichen Daten können dann im KB gesucht und in Daten.txt nachgetragen werden. Leider gibt es bei FamilySearch keine Systematik, so das man nur auf gut Glück suchen kann. Vielleich findet ja auch jemand auf diese Art und Weise KBer von Stettin und umzu. Die suche ich nämlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.