Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Pommern Genealogie (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Gibt es noch lebende von Wedelstädt (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=88556)

Jessica 24.06.2013 09:04

Gibt es noch lebende von Wedelstädt

Hallo Ahnenforschung

Meine Schwiegermutter und mein Mann haben mich darum gebeten, noch ein paar von Wedelstedt zu suchen. Es gab eine Ida von Wedelstädt die 1895 geboren ist. Gibt es da noch welche? Darum versuche ich es hiermal. Das würde die beiden interessieren, ob da noch welche vorhanden sind. Meine Schwiegermutter und mein Mann konnten mir auch nicht viel erzählen.

gudrun 24.06.2013 09:26

Hallo Jessica,

Beim "Gugeln" findet man jede Menge "Wedelstädt oder Wedelstaedt"
Mal ein paar anschreiben und fragen ob Ihr vielleicht verwandt seid und ob es einen Familienforscher gibt.
Es gibt in Frankfurt einen Konstantin von Wedelstädt.
Carl von Wedelstaedt, geb 14.6.1864 in Höxter, gest 6.2.1959 in Marburg ist der Gründer des Wedelstaedt-Parks in Gelsenkirchen-Ückerdorf.
Helmut von Wedelstädt, geb 9.11.1902 in Mülheim/Ruhr, gest 12.4.1988 in Mülheim/Ruhr.
Von beiden könnte es Nachkommen geben.

Viel Erfolg bei Deiner Forschung
wünscht
Gudrun

Struppi 24.06.2013 20:10

Familie von Wedelstaedt

Hallo Jessica,

im Genealogischen Handbuch des Adels, Band XIII. von 1975 habe ich eine Ida Johanna Elisabet von Wedelstaedt gefunden. Sie ist aber 1897 zu Bohsdorf geboren und lebte 1975 mit ihrem zweiten Ehemann in den USA. Wenn es die richtige Person sein sollte, kann ich dir noch mehr Daten übermitteln. Falls du noch einmal eine adlige Person suchst, dann schreibe deinen Beitrag als Erstes in die Rubrik Adel, dort finden es unsere Forumadelsexperten schneller.

MfG

Struppi

von Wedelstedt 13.07.2013 13:37

Stammbaum

Hallo Jessica,

ich gehöre der Familie der ,von Wedelstedt' an und kann Ihnen versichern, dass es noch mehr gibt oder gegeben hat.

Bei Facebook ist ein entfernter Verwandter mit dem Namen ,Kuno Georg von Wedelstedt' angemeldet. Er besitzt einen umfangreichen, um nicht zu sagen gigantischen Stammbaum, der bis ins 8. Jahrhundert zurückgeht.

Wenn Sie ihn anschreiben, ist er sicher bereit Ihnen den Stammbaum zukommen zu lassen.

Übrigens besitzen die Wedelstedt's, Wedelstädt's, Wedelstaedt's, etc gemeinsame Wurzeln. Die unterschiedlichen Schreibweisen sind auf die im Mittelalter mangelnden orthografischen Kenntnisse zurückzuführen.

MfG

Jessica 04.08.2013 19:21

Halllo von Wedelstädt

Danke für die Auskunft. Bin leider nicht bei Facebook angemeldet.

Jessica 04.08.2013 19:51

Hallo Struppi

Ich habe meine Schwiegermutter eben gefragt ob Ida Johanna Elisabeth von wedelstädt ihre Großmutter ist und sie sagte nein. Vielen Dank für die Antwort.

Ostpreussin 04.08.2013 21:03

Zitat:

Zitat von Jessica (Beitrag 664821)
Halllo von Wedelstädt

Danke für die Auskunft. Bin leider nicht bei Facebook angemeldet.

8o Wie man einen derartig zuvorkommenden Hinweis einfach so abtun kann, verstehe ich nicht. Eine Anmeldung bei Facebook ist kostenlos. Zudem kann man sich natürlich auch nach kurzer Zeit wieder abmelden. Wieso nimmst du die einmalige Möglichkeit, einen so wunderbar detaillierten Ahnennachweis zu erhalten, nicht wahr? Auf so hilfsbereite User wie Herrn/Frau v. Wedelstedt warten manche von uns jahrelang.

:wiejetzt:

Jessica 05.08.2013 10:29

Hallo Ostpreussin

Wo bitte habe ich geschrieben das ich mich bei Facebook nicht anmelden will.

Joanna 05.08.2013 12:24

Hallo Jessica,

mach Dir nichts draus, ich habe diesen Hinweis auch als völlig überflüssig empfunden. Und dann auch noch ohne Grußformel!
Du wolltest doch schließlich nur zum Ausdruck bringen, warum Du diese Familie nicht bei Facebook gesehen hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

Gruß Joanna

Richenwalde 12.11.2013 21:35

an alle Wedelstedts in jeder Schreibweise

egal, wie wir uns schreiben - wir sind alle Glieder einer Familie

Ich forsche seit Jahren und kenne nahezu alle Zweige der Familie in D, dk, Pl, B, L, F, USA, Australien.
mein Buch ist gerade herausgekommen

Ich wollte nicht durch den Roggen gehen

siehe dieses Marktplatz-Thema

Kuno Georg von Wedelstedt

Ich bin der Prinzipal des Richenwalder Zweiges in 6. Generation.

email: ostfalen[ät]gmail.com

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.