Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2016, 10:36
Benutzerbild von Hemaris fuciformis
Hemaris fuciformis Hemaris fuciformis ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mia Beitrag anzeigen
Es wird zum Beispiel gefragt, ob eine Hochzeitsreise gemacht wurde, aber da kann man dann ja schreiben, dass z. B. kein Geld dafür da war, oder bei der Frage, ob man mit der Mode gegangen ist und welcher Modestil damals in war, kann man auch schreiben, dass man auf Mode keinen Wert gelegt hat, wenn es so war, und dafür schreiben, dass die Zweckmäßigkeit der Kleidung im Vordergrund stand oder ähnliches. Und zum erlernten Beruf: dass man eben keinen erlernt hat, da damals bei Frauen darauf wenig Wert gelegt wurde und zu Hause in der Landwirtschaft jede helfende Hand dringend gebraucht wurde. Siehst du, was ich meine? Jede Frage, kann von der "Stadtoma" aber auch von der "Landoma" beantwortet werden.
Danke Mia,

für Deine ausführliche Beschreibung - die Rezensentin hatte halt all die obigen Fragen mit der Oma als neuerliches Vor-Augen-führen gesehen, was dieser Oma alles nicht möglich war und sie verpaßt hat - aber ja ich verstehe was Du meinst und was sie meinte.

Es hilft mir jedenfalls im Zusammenhang mit der Oma/Uroma, die ich jetzt grade andenke.

Lieben Dank und schöne Grüße
Christine