Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2021, 00:49
Katja62 Katja62 ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo. Das Problem liegt daran, daß wir sehr wenig wissen. Meine Oma, Hornus Emilia Petrowna, ist mit ihren Eltern und Geschwistern ca 1907 nach Altaj gekommen. Da war sie 4.Jahren alt. Kurz danach (2-3Jahren?) ist ihr Vater verstorben. Die Oma hat immer gesagt, daß sie aus Kaukasus stammen. Verwandte meinten, aus Kubanj. Bei der Suche nach Vorfahren habe ich rausgefunden, daß ein Bruder von der Oma,der Jakob Freier,ist 1897 in Akkermann,Bessarabskaja Gubernija, Ismailskaja oblastj geboren. In der Heiratsurkunde von der Schwester meiner Oma,Freier Katharina, geboren 1894 ,steht Natamenj als Geburtsort, sonst nichts.Es waren noch ein Bruder Samuel (muß der älteste gewesen sein) und eine jungere Schwester Tina bzw.Dina da. ich vermute, daß die Familie muß umgezogen sein von Bessarabien nach Kaukassus. Die Oma hat immer gesagt, daß ihre Mutter Friederike, geborene Göhring, hieß, aber in der Heiratsurkunde steht Renate Göhring. Komme mit der Suche nicht mehr weiter, bin am Ende mit Latein, wie man sagt. Vielleicht können sie mir helfen.
LG Katja62