Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2019, 21:33
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
Themenstarter

Standard

Hallo Gerhard,

irgendwo beim durchklicken der Links (und weiterführenden Links) bin ich auch auf eine Archivadresse vom Oblast Iwano-Frankiwsk gestoßen
Müsste dieser Link sein: http://if.archives.gov.ua/

Leider klappt das mit dem Übersetzer nicht so gut und ich bin noch nicht richtig schlau geworden.

Kannst Du da was feststellen, ob dort Unterlagen von für Ehen ca. 1905 - 1922 bzw. Geburten 1922 sind?
Vor diesen Zeiträumen sind die KB bei Familysearch.

Aber der letzte bekannte Vorfahr war 1922 geboren. Die Namen der Eltern sind zwar bekannt, aber es stehen 3 potenzielle Väter (Alter bei Geburt des potenziellen Sohnes 19 / 29 / 39, ich tendiere zum mittleren) zur Auswahl.
Es wird uns also nichts anderes übrigbleiben, als irgendwo die Geburtsurkunde des Herrn und am besten noch die Heiratsurkunde seiner Eltern anzufordern.

Bitkiv / Bytkow
1868 zu Kreis Stanislawow (Stanislau / heute Iwano-Frankiwsk)
jetzt Rajon Nadwirna,Oblast Iwano-Frankiwsk

Ich habe heute an die Ortsverwaltung Bitkiv eine Mail geschickt und gefragt, wo die Unterlagen liegen. 3sprachig Ukrainisch (per Google), Deutsch u. Englisch. Mal schaun, ob sie antworten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)