Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2019, 01:14
Benutzerbild von Ursula
Ursula Ursula ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Hallo,

eine Chronik, die ich einmal gesehen habe, enthielt hinten eine Art Fach, in dem der Stammbaum zusammengefaltet lag. Den konnte man entnehmen und parallel zum lesen anschauen. Diese Möglichkeit hat mir gut gefallen, weil man nicht vor oder zurückblättern musste und ist auch bei einem Fotobuch machbar, wenn es einen festen Einband hat. Man könnte sogar noch eine CD dazupacken .
Das ist eine schöne Idee. Ich müsste mal ausprobieren wie groß dieser Nachfahren-Baum denn werden würde. Eine riesige Auflage werde ich ja nicht haben, also könnte ich ein bißchen das Fach basteln.

Zitat:
Zitat von UllaSch
Mittelfranken, wenn du kein Foto deiner Großeltern hast kannst du doch ein Bild des damaligen Wohnortes oder eine Dorfkarte einfügen
So werde ich das machen, ebenso noch ein wenig über das Dorf schreiben. Ich benutze auch word, aber ich werde keine Fotos dort einfügen. Mir ist mal eine ganze Datei kaputtgegangen dadurch, weil word von den Fotos überfordert war. Die Fotos kommen in einen extra Ordner. Im Text gibts dann Platzhalter/Hinweise aufs Foto.

LG
Uschi