Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 11:13
Storch Storch ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Christine, welch' eine Freude überkam mich als ich eine Antwort heute lesen konnte. Ich danke dir dafür.
Ich weiß, dass es schwierig ist, sich da hineinzufinden. Man hat ja selbst damit zu tun und findet es nicht so schlimm. Ich habe aber versucht, den Links gleich die passenden Namen des Eintrages zu geben, damit es leichter wird. Schade, dass das mit den Direktlinks nicht klappt, obwohl es jetzt beim zweiten und dritten Buch (jetzt) wieder tadellos geht. Dass man Links zum Buch selbst, also dort, wo man eingeben kann, angeben soll, weiß ich, funktionierte ja aber auch nicht - wie in meinem zweiten Beitrag zu sehen ist. Die Fotos hatte ich auch nochmal mit einer Spezielsoftware geschärft -mit Erfolg, wie ich finde.
Aber es hat ja geklappt und ich danke dir nochmal für die Zeit, die du dir dafür genommen hast. So selbstverständlich ist das nicht. Ich weiß das zu schätzen. Wenn man die Übersetzung liest, ist es dann auf einmal gar nicht mehr so schwer.
Da gab es wohl 3 Anton Müller in dem Gebiet. Hihi. Dieses V. bei Zwickau bedeutet Vorstadt und daneben ist gleich Kunnersdorf - deshalb hat es mir auch beide Bücher angezeigt.
Stutzig wurde ich beim letzten Eintrag von dir - Hochzeit, da die Braut am 11.9.1820 geboren ist, aber du schreibst ja "17(??) 7ber (Sept.)".

Werde wohl in jenem Geburtsbuch nachschauen. Die Eltern werden da ja auch wiederum drinstehen - wieder weiter.
In meinem Stammbaum vom Opa muss ja auch nicht alles richtig sein - z.B. gibt es einen Eintrag Geburt 1831 und Tod 1840 und das in Jonsdorf, wo man die Bücher noch selbst einsehen muss. Da wäre ich ja total verloren.

Ich werde sicherlich noch mehr Einträge zu anderen Büchern hier machen müssen. Tut mir leid.

Ahoi

Jens

Geändert von Storch (08.02.2013 um 11:39 Uhr)