Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 21:38
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard "Schrein"

Zitat:
Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Kann sich jemand erklären, was dieses offensichtlich hölzerne "Etwas" im Hintergrund bedeutet ? Vielleicht eine Art Familienschrein oder Grab"stein" ? Leider kann man nicht erkennen, ob das Foto überhaupt auf einem Friedhof gemacht wurde. Aber möglicherweise ist dort ein Verwandter dieser Familie vielleicht kurz vorher verstorben ?

Viele Grüße
Magellan
Hallo,

hm, einen Friedhof schließe ich vollkommen aus (). - Für mich "spielt" das in einem lauschigen Eckchen bzw. in einem Garten, der von einem ziemlich hohen, hölzernen Zaun umgeben ist. Dort steht ein Tischchen; offenbar ist das eine Sitz-Ecke.
Störend ist an meinem "Kopf-Kino", dass dieses Foto wahrscheinlich vom Herrn Weidner in Bromberg an der Bahnhofstraße gemacht wurde. Sicherlich ein Foto-Atelier ... - Hatte Herr Weidner auf Wunsch diese Kulisse vorgehalten? Also nicht der übliche Hintergrund, den man von solch "gestellten" Fotos sonst kennt?
Sollte es sich um einen "Deko-Artikel" handeln, erschließt sich mir dessen "Sinn" und/oder Verwendungszweck auf jeden Fall nicht .