Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2019, 22:33
JenBAK JenBAK ist offline
Benutzer

Standard Register der Gemeindemitglieder

Hallo Hallo,

Wie eben in einem anderen Thema kurz angesprochen bin ich ein Frischling in diesem Forum und im Bereich der Ahnenforschung.

Ich habe vor kurzem herausfinden können, dass meine Ur-Großmutter und Ihre Eltern aus Hirschenhof stammen. Leider hören meine Informationen hier auch schon auf.

Ich habe angefangen auf Raduraksti das Kirchenbuch Geburten 1863-1917 durchgeschaut und eventuell noch meinen Ur-Ur-Großvater (oder jemand mit dem gleichen Namen) Johann Ludwig Hauk unter den Einträgen für 1891 gefunden. Aber ab 1892 ist dann plötzlich alles in lettisch (neuer Pfarrer vielleicht?)

Alternativ habe ich dann meine Ur-Großmutter und Ihre potentiellen Eltern hier finden können:
http://www.lvva-raduraksti.lv/de/men.../1/ie/212.html
Inhalt»Kirchenbücher»Ev. luth.»Gemeinden»Linden (Liepkalnes)
1862-1939 Deutsche, Register der Gemeindemitglieder

Leider geht dieser Register nur von Andersohn bis Hasenfuss. "Hauk" ist leider nicht mehr dabei.
Die Mutter meiner Urgroßmutter ist eine Geborene Bidermann. Einen möglichen Eintrag habe ich hier gefunden. Um zu sehen ob die Zuordnung richtig ist könnte ich dem Verweis zur Verehelichung folgen. Der ist aber scheinbar im nächsten Band.
Hat irgendjemand den nächsten Band/ die nächsten Bände irgendwo entdeckt??

Vielen lieben Dank & lieben Gruß,
Jennie