Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2015, 09:53
Benutzerbild von Anna Pauline
Anna Pauline Anna Pauline ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Emil2,

nach sehr langer Pause habe ich heute mal wieder hier ins Forum geschaut und Deinen Beitrag gelesen. Das ist ja wirklich unglaublich. Ich danke Dir sehr für Deine Nachricht. Ich muss aber noch einmal in Ruhe alles lesen und schauen, ob es für meine Forschung passt.
Inzwischen weiß ich ganz sicher, dass Auguste Zacher, geborene Pohl (Schwester meiner Urgroßmutter) 1936 an Krebs verstarb. Meine Urgroßmutter wurde 1866 in Rosenthal, Kreis Glogau geboren. Leider weiß ich nicht, wann und wo ihre Schwester Auguste geboren wurde und auch nicht, wann sie zu oder mit ihrem Mann nach Schlawa zog. Eigentlich weiß ich bisher nicht sehr viel und ich glaube, dass gerade das die ganze Angelegenheit sehr schwierig macht. Wenn ich wüsste, wann und vor allem wo Auguste den Wilhelm Zacher geheiratet hat...dann hätte ich ja einen Ansatzpunkt. Aber so denke ich ist das für eine Anfrage einfach noch zu wenig. Ich werde mir Deinen Beitrag ausdrucken und abheften. Dann kann ich darauf zurückgreifen, wenn ich mehr weiß. Erst lese ich aber noch einmal in Ruhe und überdenke die Faktenlage.

Ich danke Dir sehr und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

L.G.

Anna Pauline