Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 23:28
Benutzerbild von OlliL
OlliL OlliL ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Rolf,

danke für deine Rückmeldung. Ich finde es immer Klasse wenn jemand meine Daten verifiziert. Mehr Augen sehen auch mehr Freue mich über jeden gemeldeten Fehler.

Das mit Trincke Sövenmarcks ist ja super! Die hätte ich im KB wahrscheinlich nicht mehr gefunden - hätte aber wohl auch nicht mehr weiter gesucht da keine direkte Linie. Werde es gleich ergänzen.

D.h. du bist quasi u.a. Nachfahre von Jürgen Bremer (*1684) und seiner dritten Frau Maria Westphal? Ich bin Nachfahre vom gleichen Jürgen Bremer und seiner ersten Frau Trine Eva Schacht.

2 Fragen würden sich mir der Vollständigkeit halber noch stellen:
- Wie hiessen deiner Meinung nach die Eltern von Trinke Sövenmarks? Ich würde fast auf Asmus und Grete Surbier tippen wenn ich mir die anderen Taufen ihrer Kinder so anschaue....
- Beim Tod des Ehemanns von Trincke Sövenmarcks, Jürgen Bremer 1716 steht Dominica Palmarum - soll das durchgestrichen sein und mit "Montag nach Palmarum" überschrieben?

Dann anbei auch nun nochmal eine aktualisierte Aufstellung. Ich hatte die Tage bei einem Abgleich auch nochmal bei irgendeinem Bremer ein Datum korrigiert, ich weiss aber nicht mehr ob es der Tauftag war (würde dann eh nicht im PDF sichtbar sein), ein Monat oder ein Jahr....

Diese Bössows... hast du noch mehr von denen in deinem Baum? Ich komme da nämlich an einer Stelle nicht weiter... Nämlich beim Johann Bössow, dem Vater von Trin Bössow - der Partnerin des David Bremer (*1725).

Vielleicht hast du dort ja noch einen Anknüpfungspunkt?
Ahnentafel Gret, Asmus, Trin, Johann und An Boßow.jpg
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Stammtafel Jürgen Bremer.pdf (211,2 KB, 2x aufgerufen)