Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2015, 22:16
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Unauffindbar Beitrag anzeigen
Hallo Scheuck,

sind die Bücher denn so lückenhaft geschrieben worden? Ansonsten konnte ich mich immer auf die Archive verlassen, solange nichts zerstört wurde. Allerdings habe auch ich einen Fehler gemacht. Ich habe den Vornamen immer nur mit Friedrich angegeben und nicht Carl Friedrich Wilhelm. Könnte es daran gelegen haben?
Grüße
Unauffindbar
Hm, irgendwie hättest Du vielleicht einen anderen nick wählen sollen ?

Also, was die Lückenhaftigkeit im Kirchenbucharchiv angeht, habe ich nur feststellen können, dass es keine gegeben hat. Mein Ur-Großvater ist definitiv am 06.09.1900 gestorben und in jenem Sterbe-Buch waren auch Einträge zu jenem Tag vorhanden; nur eben leider mein Ur-Großvater nicht. Ich habe den ganzen Monat September durchsucht, nichts. Mit der Ur-Großmutter war's in 1899 derselbe Reinfall.

Okay, der unvollständig angegebene Vorname könnte allerdings zum Stolperstein werden - Hattest Du einen Such-Auftrag an's Staatsarchiv geschickt oder hast Du Dich auf die Kirche beschränkt?

Der große Bombenangriff Palmsonntag 1945 ist natürlich eine Katastrophe gewesen, da ist so ziemlich alles kaputtgegangen, was bis dahin noch "heile" war. ABER, man hätte Dir doch eigentlich mitteilen müssen, dass für die von Dir gesuchte Zeit Lücken in den Unterlagen sind, weil ...

Ich würde an Deiner Stelle noch mal einen Versuch mit dem kompletten Vornamen starten.