Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2020, 22:46
BettinaT BettinaT ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Die Casselischen Polizey- und Commerzien-Zeitung hatte ich mir vor ca. 2 Jahren über die Fernleihe unserer Bibliothek schon mal bestellt ... ergebnislos ... dennoch danke ich für den Tipp und werde über die Online-Plattform nochmal dort reinschauen, denn man gab mir den Hinweis, es könne ja sein, dass er nach seiner Wanderschaft wieder nach Cassel zurückgekommen ist. Dann könnte ja vielleicht eine Eheschließung oder Tod dort verzeichnet sein - so der Tipp.

Bezgl. der Adressbücher Cassel/Kassel so habe ich diese online von 1834 bis 1857 bereits durchgeschaut ... ergebnislos.

Bin ratlos.

Treseler + Wellpott aus Espelkamp/Isenstedt und Umgebung (z.T. auch Wismar, Ruhrgebiet + USA)°°° Gronemeier + Meier aus Bad Salzuflen/Schötmar und Umgebung (Wüsten, Retzen, Breden, Papenhausen, usw.) °°° Kerksiek aus Werther/Westf. und Umgebung (Arrode) sowie

Dunker aus Mühlhausen/Thüringen °°° Bachmann + Breitbarth aus Oberdorla °°° Berninger aus Körner °°° Kehlbacher aus Goldap/Ostpr. °°° Wyrwas aus Olschewo/Posen °°° Dygutsch aus Maratken/Ostpr.