Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2016, 10:05
Tim Leuschner Tim Leuschner ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Hilmar und Reinhold,

meine Vorfahren väterlicherseits stammen ebenfalls aus Deutsch Hammer. Sowohl Bartsch als auch Nöldner tauchen in den bisherigen Verwandschaftsverhältnissen auf. Mein Opa, Erhard Leuschner (geb. 1936 in DH) hat bis nach dem Krieg (ca. 1952) in DH gelebt. Daher kann er noch einiges erzählen und hat zudem noch einige Fotos. Die Eltern waren Kurt Leuschner (1905*1972t) (Fleischermeister/Viehhandel) und Gertrud Leuschner (1911*1997t) (geb. Schmidt).

Die Eltern von Kurt Leuschner waren Hermann Leuschner ebenfalls Fleischermeister (1864*1938t) und Auguste Leuschner (geb. Konschake 1877* 1962t) Bruder von Auguste war Robert Konschake. Hier fehlen mir leider einige Daten und weiterführende Verwandtschaftsverhältnisse. Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
Die Eltern von Gertrud Leuschner (geb. Schmidt) waren Wilhelm Schmidt (1887*1969t) und Emma Schmidt (1889*1940t) (geb. Bartsch). Eine Schwester von Gertrud war Martha Nöldner (geb. Schmidt), die mit Reinhold Nöldner verheiratet war.

Die Eltern von Wilhelm Schmidt waren Gottlieb Schmidt (1864*1926t) und Dorothea Schmidt (geb. Keller) (1866*1966t). Auch hier wäre ich für zusätzliche Informationen dankbar.

Ich würde mich freuen wenn die digitalisierte Version der Ortschronik von Deutschhammer verfügbar wäre. Bei zusätzlichen Fragen schreibt mich gerne persönlich an, da ich das als Neuanmeldung noch nicht kann/darf.

Viele Grüße

Tim Leuschner