Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2020, 01:05
loyane loyane ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Grüß Gott!

Recht herzlichen Dank an Susanne für einen ganz intereßanten Beitrag.

Außer das Erwähnen von Simon ALBERTI und Jacob ALBERTI habe ich auch nichts besonderes von weitere Intereße gesehen, und ja, ich bin enttäuscht... Ich hatte aber eine Hoffnung, daß Du, Susanne, etwas gefunden hattest, was ich übersehen hatte...

Auf einen Detail möchte ich doch gerne zurückkommen: Auf der Seite (Datei 15a.jpg) wo Johann Georg ALBERTI mit Friedrich ALBERTI und weitere Familie erwähnt sind, steht es wohl eigentlich NICHT, daß Friedrich der Sohn von Johann Georg sei. Die Beiden stehen eigentlich «nur» nebeneinander, oder irre ich mich total?

Ich meine auf jedem Fall, es müßte möglich sein, weitere Auskünfte über den Friedrich ALBERTI zu finden!? Ist er irgendwo als Student mit Herkunft erwähnt, so wie Johann Georg ALBERTI «Darmstadtiensis»?

Es wird offenbar dauern bis ich eine Antwort von Darmstadt bekomme, aber die Frage ist gestellt, und mittlerweile kann man vielleicht etwas über dieses ALBERTI-Wappen ausfinden? Ich kenne mich aber sehr schlecht aus was Wappenstudien betrifft, so wenn ich da etwas Hilfe bekommen könnte, wäre ich dafür äußerst dankbar!

Nochmals herzlichen Dank für jeden Hinweis!

Hochachtungsvoll,

Lars E. Oyane

PS: Redigiert: Könntest Du, Susanne, bitte behilflich sein diese Familienwappen zu kopieren und in einem Thema under Wappen-Fragen einstellen?

Geändert von loyane (06.03.2020 um 01:16 Uhr)