Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 18:07
Florian Florian ist offline
Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

ich stelle mir auch ab und an, ganz ähnliche Fragen (Trotz meines noch vergleichbar jungen Alters).

Ich fände es gut, wenn Wir (Alldiejenigen die sich über die Weitergabe von Daten und vor allem der Begeisterung an unserem Hobby interessieren) eine Art Strategie ausbauen, in der Ideen festgehalten und ergänzt werden. So profitieren wir alle davon.

Hat jemand eigentlich eine spezielle Idee, wie man bei jemanden Begeisterung auslösen kann, ohne ihm das Gefühl zu geben, das man Ihn gleich mit einspannen möchte oder das sich das ganze nur um "langweilige" Geschichte dreht. Am besten wäre es, wenn die Person das Gefühl hätte, das die Begeisterung von ihm selber kommen würde. Kompliziertes Thema. Man kann nicht immer voraussetzen, das die gegenüber stehende Person auch Verständnis für dieses wunderbare Hobby mit bring (auch wenn es für uns schwer vorstellbar ist). Man wäre mit der Antwort auf diese Frage sicher immer auf der richtigen Seite.

Das ganze geht schon ins Thema der Psychologie, aber man muss sich schon ausgiebig mit dem Thema befassen.... denke ich

Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich sagen wollte....

Gruß
Florian