Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2014, 13:17
Sternzeit Sternzeit ist offline
Neuer Benutzer

Standard Familie Wehnert in Schierstein

Hallo, ich habe soeben ihr Posting bezüglich eines Johann Jakob Wehnert gelesen, der in Schierstein geheiratet hat. Leider habe ich auch bezüglich der Vorfahren keine Informationen mich würden aber die Nachkommen interessieren :-) Ein Johann Jakob Wehnert aus Schierstein, dessen Sohn Johann Christian Wehnert (geb. 1770 in Schierstein, verstorben nach 1849) eine Margarethe Wittig (oder Wittich) (geb. 1776 in Gießen, verst. 1849 ? in schierstein) ehelichte. Das Paar hatte Kinder, Johann Adolph Wehnert (über den mir bis jetzt nicht weiter bekannt ist) und Karl Heinrich Konrad Wehnert, über dessen Linie ich abstamme.
Johann Jakob Wehnert war mein 5facher Urgroßvater, meine Großmutter mütterlicherseits hieß Elisabeth Wehnert und lebte in Wertheim - Karl Heinrich Konrad Wehnert, der noch in Schierstein am 08.06.1815 geboren worden war und dann nach Wertheim am Main umsiedelte, verstarb dort am 28.09.1876. Nun würde mich natürlich interessieren, ob er mit ihrem gleichbenannten Vorfahre identisch ist ? Viele Grüße aus Karlsruhe, Sternzeit