Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2018, 09:59
Angelika23562 Angelika23562 ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Ich bin fündig geworden - allerdings nur bei den Walkingtons, Elizabeth Jackson gibt es einfach zu oft!

Henry Walkington ist (wie Du vielleicht schon vermutet hast) unehelich geboren.

Sein Mutter, Elizabeth Walkington hat am 28. November 1814 in Helmsley John Dunn geheiratet. Ob John Dunn der Vater von Henry war, wirst Du vielleicht aus seiner Heiratsurkunde erkennen können. Wenn er da als Vater angegeben ist, bedeutet das natürlich nicht, dass er es wirklich war, aber wenn er da nicht angegeben ist, kannst Du davon ausgehen, dass er es nicht war!

Elizabeth ist möglicherweise am 25. Februar 1795 in Helmsley geboren. "Möglicherweise" deshalb, weil ich das Datum von einem anderem Stammbaum übernommen habe, aber keinen Nachweis darüber finden konnte. Ihre Eltern waren Richard Walkington (1751 - 1804) und Jane Leng (1765 - 1838).

Die Eltern von Richard Walkington waren Richard Walkington (1720 - 1807) und Mary Smith (1732 - 1789).

Es gibt bei Ancestry Stammbäume, die noch weiter zurückgehen (der Vater von Richard Walkington soll ein weiterer Richard Walkington gewesen sein und die Mutter dazu eine Jane Solit), aber da traue ich der Sache nicht mehr so ganz, weil da verschiedene Ahnenforscher verschiedene Informationen bei Ancestry eingestellt haben.

Alle Walkingtons haben in und um Helmsley gewohnt.

Bei Ancestry kann man Kirchenbucheinträge von Helmsley lesen, aber nicht im Original. Der Name der Kirche ist nicht angegeben. Ich habe für Helmsley drei Kirchen gefunden, eine anglikanische, eine katholische und eine methodistische, ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass es sich um die anglikanische handelt (All Saints).