Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2020, 23:47
pixelputzer pixelputzer ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Vielen Dank für Eure Beiträge und Informationen. Tatsächlich war mir nicht bewusst, dass dieses Forum kommerziell betrieben wird. Andererseits wäre es aber doch ein fatales Signal, würde diese Konstellation tatsächlich zur "Meinungsteuerung" genutzt.

Das mit der Bündelung des Themas DN + Genealogie hatte ich ja bereits angesprochen, in so fern hätte ein eigener Bereich vielleicht auch schon zuvor helfen können diese Diskussion au dem restlichen Forum heraus zu halten. Sähe ich als durchaus konstruktiven Vorschlag an.

Das verhalten in Diskussionsforen kenne ich leider auch und es ist ganz sicher nicht einfach das in den Griff zu bekommen. In einem anderen Forum lernte ich es aber so kennen, dass immer eine Begründung als letzter "Akt" in einem geschlossenen Bereich steht. So kann jeder, der es will, die Günde nachvollziehen. Ähnliches gilt auch bei Verstößen gegen Forenregeln und wenn nicht einsichtige Ntzer "sanktioniert" werden. So hat jeder einen konkreten Anhaltspunkt was genau vor sich geht.

Das "Amen" unter dem Beitrag von Scherf zum Beispiel genügte diesen Anforderungen in keinem Fall. Es dürfte nachvollziehbar sein so eben auch erst recht Unmut aufkommen zu lassen.

OK, ich denke ich weiß jetzt etwas mehr und das einzuordnen. Danke dafür.

pp