Thema: Emil Reile
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2020, 23:23
GenealogyGeek GenealogyGeek ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hi, danke für die tollen Vorschläge und fürs Suchen helfen!

Gestern habe ich herausgefunden, wenn die Informationen stimmen, dass Emil’s Frau Amalie Kindermann (im Englischen auch Emily Kinderman) hieß.

Einer Emil’s Söhne war Erich Reile, geboren am 15 August 1913 in Bremen. Der wanderte später nach Chicago, Illinois, USA aus. Seine Frau ist Irmgard Schilling.

Einer von Erich’s Söhnen ist mein allererstes Match bei Ancestry (126 centimorgans /8 DNA segments)

Eine Tochter von Emil’s anderem Sohn Heinz Waldemar Reile ist mein zweites Match bei Ancestry (111 centimorgans shared across 7 DNA segments)

Bei FTDNA und MyHeritage, wo ich meine Raw-Daten hochgeladen habe, Matche ich auch Erich’s Enkelin (26-37cM)

Cool! Ich schau mir mal die Staatsarchive von Hamburg und Bremen an!

Das scheint auch bei den anderen Links die richtige Familie zu sein! Super!

Danke fürs Heraussuchen und die Links der Archive! Ich kenn mich mit Archiven gar nicht aus und weiß nie wo man kostenlos suchen kann.

Angeschrieben habe ich die Reile Matches schon, aber bis jetzt hat noch niemand zurück geschrieben. Ich weiß nicht ob sie aktiv mit Genealogie beschäftigt sind oder ob sie sich da nur einmal im Jahr oder so einloggen.

Auf der anderen Seite anfangen hat bis jetzt leider nichts gebracht da ich so gut wie nichts weiß. Ich weiß nicht einmal den Mädchennamen meiner Großmutter väterlicherseits von der ich denke dass ich über sie mit den Reile’s verwandt bin, denn mein Großvater väterlicherseits ist Franzose.

Alles was ich durch Googeln herausgefunden habe ist ihr zweiter Vorname, ihr Geburtsjahr und ihr Geburtsort. Leider finde ich dazu nicht mehr als dass.
Ich finde zwar mit ihrem jetzigen Nachnamen ein paar Sachen über sie im Internet, aber die haben nichts mit Genealogie zu tun.

Frustrierend wenn man nicht einmal den Mädchennamen weiß, wenn man unbedingt einen Stammbaum will.

Vielleicht komme ich ja über die neuen Funde weiter!