Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2021, 14:13
Ahnsuch Ahnsuch ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Balthasar70 Beitrag anzeigen
Hallo Ursula,

Du schreibst bisher nicht, wann und wo Emilie Pauline Pflaum verstorben ist. Hast Du denn ihre Sterbeurkunde vorliegen? Wenn nicht, würde ich diese erst einmal versuchen zu bekommen. Meist steht darin mit wem sie zuletzt verheiratet war und ggf. dann auch geschiedene MOTZ o. ä. Sie wird doch wohl nicht einen 5. Ehemann namens Pflaum? geheiratet haben. Ich tippe eher, dass sie nach schmerzvoller Scheidung ihren vorherigen Namen wieder annahm.
Jetzt will ich mich nach längerer Suche mal wieder melden. Ich habe vom Archiv in Recklinghausen die Meldebescheinigung von Emilia Pflaum erhalten. Da hat die alte Dame doch glatt den Herrn Matz unter den Tisch fallen lassen und sich mit Pflaum angemeldet. Sie ist 1916 mit beiden Söhnen und deren Familien nach Recklinghausen gezogen, weil es im Bergwerk Arbeit gab. selber verstarb 1927 in Recklinghausen, ihre Nachfahren leben teils in Recklinghausen, teils über die Bundesrepublik verteilt.
Ihr hattet mir so toll geholfen, da dachte ich, ich lasse Euch auch an meinen Ergebnissen teilhaben.
Eine gute Zeit noch und bleibt gesund, ich will dann mal weiterforschen,
LG Ursula