Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 17:37
Glücksburg Glücksburg ist offline männlich
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Marlies Beitrag anzeigen
Hallo,

heute habe ich mich auf die weitere Suche nach meinen Vorfahren aus Eschweiler gemacht und zuerst die Datenbanken der Mormonen (IGI und IGI-Index) abgesucht: das Ehepaar Peter Mathias Weyrauch und Agnes Maa(h)sen hatte 9 Kinder, wovon 8 Kinder mit korrekten Elternnamen in den Datenbanken zu finden sind, nur 1 hatte (anscheinend) eine andere Mutter: Agnes Maapin. Von diesem Kind (Peter Mathias Weyrauch) liegen mir, da es ein direkter Vorfahre ist, Urkunden vor, Mutter: Agnes Maa(h)sen.
Wenn ich also nicht sicher wüßte, dass die Mutter eine geborene Maa(h)sen war, würde ich jetzt nach Maap(in) suchen.

Hier ein weiteres Beispiel: (betrifft aber nicht meine Linie)

Therica Rodolf
Female

Event(s):
Birth: 15 JAN 1839 Ringerhausen,Weerttinberg, , , Germany

Christening:
Death: 03 APR 1837

Soviel zu unserer immer wieder angeregten Überprüfung der Daten, die man im Net findet und (noch) nicht selbst eingesehen hat.

Viele Grüße
Marlies
Betr: Matthias Weyrauch . Es gab einen Kapitän Weyrauch, der das Ausflugsboot ALEXANDRA in Flensburg kommandierte. Es ist ein Historienschiff und der Förderverein mit Sitz in Flensburg heißt auch Alexandra. Ssssoviel ich weiß ist Herr Weyrauch im vergangenen Jahr verstorben.

Mfg Glücksburg