Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 11:57
Simon1612 Simon1612 ist offline
Benutzer

Standard RE: Meine Forschung - Namen und Orte in Kärnten, Steiermark, Wien, Niederösterreich

Servus lika,

leider habe ich keinen treffer. ich habe momentan 17 einträge, in denen der name schurian vorkommt, (v.a. aus Tessendorf und Ehrental zwischen 1785 und 1815) parat, aber dein ururopa war nicht dabei. werde aber (wenn ich wieder in klafenfurt bin) die KB-fotos noch einmal durchsehen -- vielleicht habe ich ihn ja übersehen, als ich die schurian-einträge aus meiner KB-fotosammlung herausgeklaubt habe.
ich habe aber nach 1815 die matriken nur punktuel bearbeitet, da ich da schon auf vorarbeiten eines anderen forschers aufbauen konnte. habe daher meine zweifel...

allerdings steht st.Georgen ohnehin ganz oben auf meiner agenda für meinen nächsten archiv-besuch. (beim letzten mal waren in der pfarre mehr fragen entstanden, als alte beantwortet wurden.) werd mich da auch im fraglichen zeitraum nach deinem ururuopa umschaun.
ich kann dir leider nicht sagen, wann ich das nächste mal ins archiv gehen werde; aber ganz sicherlich noch in der ersten hälfte des jahres, weil danach auch für mich der postpromotionelle ernst des lebens beginnen wird. und dann wirds forschungsmäßig auch bei mir finster ausschaun...

lg
simon