Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2020, 18:46
Konrad Konrad ist offline
Benutzer

Standard

Der Kompatibilitätsmodus für "Windows 8" wird (glaube ich) nicht speziell für diese Anwendung (Ages) vorgeschlagen, sondern ist vermutlich nur die letzte (neueste) Option in der gesamten Auswahlliste (angefangen bei "Windows 95" bis zu "Windows 8").

Wie auch Christine schreibt, ist der Kompatibilitätsmodus wohl nicht die Ursache oder Lösung des Problems.

Ich habe auch Windows 10 Pro 64 Bit, eben Version 1909, arbeite aber - Ole hat mich darauf gebracht - lokal immer mit Administratorrechten. Nur fürs Internet nehme ich einen eingeschränkten Benutzer.

@Ulrike: Arbeitest Du standardmäßig mit eingeschränkten Rechten oder mit Administratorrechten ((Benutzerkonto)? Möglicherweise bestehen bei eingeschränkten Rechten auch Problemen mit Schreibzugriffen auf bestimmte Verzeichnisse. Das könnte auch zu den Fehlermeldungen führen.

Nochmal bei mir: Anmeldung bei Windows 10 als Administrator, portable Installation (kein Zugriff auf die Registry bei der Installation) in einem Verzeichnis meiner Wahl (z.B. "C:\Genealogie\Software\Ages").

Ich hoffe, es klappt!

Viele Grüße
Konrad