Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 20:25
TükkersMitÜ TükkersMitÜ ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Ja, habe ich. Trippners gab es nur zwei Generationen in diesem Kirchenbuch, ich gehe davon aus, dass sie zugezogen waren.

Bei den Peiskers konnte ich allerdings einen Stammbaum bis ins 17. Jhd aufbauen. Die Liste ist also recht lang. Ich habe alle Trippners und einen Großteil der Peiskers und deren Vorfahren gesammelt, allerdings habe ich vor allem den Index dazu genutzt. Sicher sind mir einzelne Einträge dabei verloren gegangen, ich werde es später noch einmal chronologisch durchgehen.

Anbei die Stammbaumskizzen (ohne Jahreszahlen), die ich dazu angefertigt habe. Ich bin dabei von den männlichen Kindern ausgegangen, die möglicherweise meine Vorfahren sein könnten. Sie wurden in den 1750ern/60ern geboren. Wenn Sie möchten, könnte ich Ihnen die Liste per Mail schicken.

Ich gehe bei den Peiskers davon aus, dass Michael oder George der Vater von Rosina Peisker war, andere männliche Peisker-Kinder gibt es in dieser Zeit nicht. Rosina müsste ja so grob um 1790 geboren sein, da passt keine Generation mehr dazwischen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Trippner Skizze.PNG (16,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: png Peisker Skizze.PNG (50,1 KB, 6x aufgerufen)
Schäfer Gottfried Wesener + 1781 und Büdner Christian Friedrich Schimkönig oder Winckelmann in Groß Leuthen und Umgebung
Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe

Geändert von TükkersMitÜ (14.04.2021 um 20:29 Uhr)