Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1698 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schopfloch Namen um die es sich handeln sollte: Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben! Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand beim Lesen des Taufeintrags behilflich sein könnte: "... 28. September ist getauft und ..., Anna, Georg ........... Inwohn ers allhier Eheweib .... .......... ........, Hans Leonhard Hart- nagels, Beck (?) u. Inwohners allhier und seines Weibs Margareta Barbara, ehl. .... jüngstes (?) Töchterlein Anna" Vielen Dank und Grüße Reiner |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
mein Versuch: "(Zeichen für Mittwoch) den 28. September ist getaufft und von, Anna, Georg Hilperths Inwohn ers alhier Eheweib Versprochen worden, Hanß Leonhard Hart- nagels, Beck u. Inwohners alhier und seines Weibs Margareta Barbara, ehl. .... jüngstes Töchterlein Anna" |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Noch eine Kleinigkeit: ... ehl. erzeugtes Töchterlein Liebe Grüße Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
vielen Dank ! Liege ich richtig, dass eine Anna getauft wurde, die Eltern Hanß Leonhard Hartnagel und Margareta Barbara waren und Anna, Georg Hilperts Frau, die Taufpatin war ? Viele Grüße Reiner |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Richtig! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo
Beck = Bäcker Heißt dort in der Gegend immer noch Beck, hab beim "Orangen Beck" vor kurzem mal gefrühstückt. Grüßle Bachstelze |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank !!!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|