Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo ihr lieben, Ich habe eijen Zufallsfund Carl Emil Theodor Möhring, geboren 1851. Würde gerne Überprüfen ob er zu meiner Familie gehört. Geboren in Berlin/ Brandenburg. Gefunden in Familysearch. Wie krieg ich die Eltern raus ? GlG |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
die Eltern waren der Maurer Gottlieb M. und Caroline geb. Kaiser. Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Super. Danke. Wo hast du das gefunden ? Geburtsdaten von den Eltern ?
Ich suche noch die Eltern von Georg Ludwig Möhring 1787-1829, und die Kinder von Max Reinhold Möhring geb. 20.07.1856, geheiratet 12.10.1881 Johanna Louise geb. Peter . Da häng ich leider fest. Geändert von lady007 (16.06.2020 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
also ich persönlich finde ganze Sätze ganz schön. Die Johanne Caroline Möhring geb. Kaiser verstirbt am 23.1.1884 in Neu Weissensee in der Wohnung des den Sterbefall anzeigenden Ehemanns Gottlieb Möhring im Alter von 61 Jahren. Sie war geboren zu Luckau, Tochter der Eheleute Handarbeiter Johann Friedrich K. und der Johanne Christiane geb, Schönherz, verstorben zu Luckau. Auch dies findet man bei ancestry, genauso wie: Heirat am 8.9.44 Luisenstadt, Berlin Maurergeselle Johann Heinrich Gottlieb Möhring, geb 22.7.1820, Vater Maurergeselle Gottlieb M. mit Jungfer Johanne Caroline Kaiser geb. 29?.8.1821, Vater Arbeitsm. Joh Friedr. K. in Luckau. Dazu passt dann noch: Tod Johann Heinrich Gottlieb M. 28.3.1895 in Berlin, 74 J., geb in Spandau, angezeigt durch die ( zweite?) Ehefrau Emilie geb. ? , Sohn des Maurers Gottlieb M. un dessen zu Spandau verst. Ehefrau ?, geb. Schilke Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Mühe. Carl Emil Theodor ist nach Dänemark ausgewandert. Da geht die Linie nun weiter. Ich fürchte sie gehören nicht zu meinem Stammbaum. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich habe noch einiges gefunden. Suche leider nach wie vor die Eltern von Georg Ludwig 1787-1829, verheiratet mit Friederike Wilhelmine geb. Erich 1791-1830. Hätte jemand Tipps für mich ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Am 13.Januar 1811 heiraten in der Jerusalemkirche Herr Georg Ludwig Mehring, Bürger und Schuhmacher Meister, 30 Jahre, Sohn des zu Hannover verstorbenen Schuhmachers Christoph Joachim Mehring und Jungfer Friedericke Wilhelmine Erich, 19 Jahre, 2.Tochter des hiesigen Schullehrers Johann Daniel Andreas Erich VG Ines |
|
||||
|
||||
![]() Und hier die Eltern von Friedericke Wilhelmine Erich:
Name: Friederica Wilhelmina Erich Geschlecht: Female (Weiblich) Taufdatum: 10. Jul 1791 Taufort: Jerusalem,Berlin Stadt,Brandenburg,Prussia Vater: Johann Daniel Erich Mutter: Sophia Henrietta Sist GEBURTSDATUM: 29.Juni.1791 Geändert von iheinrich (17.06.2020 um 13:15 Uhr) Grund: Erg.Geb.Dat. |
|
||||
|
||||
![]() Und hier die Eltern von Georg Ludwig :-)
Name: Georg Ludewig Möhring Geschlecht: männlich Art des Ereignisses: Taufe Geburtsdatum: 11. Dez 1751 (das ist sicher ein Schreibfehler!) Taufdatum: 16. Dez 1781 Taufort: Neustädter Hof- und Stadtkirche Sankt Johannis, Hannover, Preußen Vater: Johan Christoph Möhring Mutter: Anna Sophia Dorothea Möhring Geändert von iheinrich (17.06.2020 um 13:30 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
![]() Und hier noch die Heirat von den Möhring-Eltern:
Name: Johan Christoph Möhring Geschlecht: männlich Art des Ereignisses: Heirat (Eheschließung) Heiratsdatum: 17. Jan 1775 Heiratsort: Neustädter Hof- und Stadtkirche Sankt Johannis, Hannover, Preußen Ehepartner: Sophia Dorothea Teegtmeÿer |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|