|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Garfield.
Den Beruf kann ich nicht lesen, vielleicht kannst du mir weiterhelfen, danke im Voraus. Bei den Taufeinträgen der Kinder müsste der Beruf stehen. Hallo Claudia. Ich zitiere mich selbst: Zitat:
Einige Städte/Dörfer habe ich schon durchforstet, Fehlanzeige. Entweder habe ich da was übersehen oder sind die beiden Ahnen doch mobiler gewesen, als ich gedacht habe ? Auch nichts in: St. Wolfgang und St. Gilgen. Welche Orte/Städte liegen noch in der Nähe ? Herzliche Grüße Andrea Geändert von Andrea1984 (04.01.2021 um 23:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Mach ich gerne, Garfield, danke für deine Hilfe.
Gute N8, herzliche Grüße Andrea |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe mir bei einem vergleichbaren Fall mehrere Radien(5, 10,15... km) um den Ort gezogen und systematisch alle größeren Städte in Etappen abgesucht. Hat zwar etwas(1/2 Jahr) gedauert, aber so bin ich zum Schluss doch noch fündig geworden. ![]() LG, Claudia PS: Wenn ich richtig gelesen habe, steht bei den letzten Kindern als Beruf Wöhrknecht oder Wähner, was auch immer das sein mag... ![]() ![]() Geändert von Bergkellner (07.01.2021 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Claudia.
Danke für deine Antwort, ich freue mich sehr darüber. Was Wehrknecht bzw ein Wehner ist habe ich gerade gegoogelt. Ein Wagner, Wagenbauer, eine Verballhornung bzw ein alter Name dafür. Dann suche ich mal weiter, wo die Trauung stattgefunden haben kann. Herzliche Grüße Andrea Geändert von Andrea1984 (07.01.2021 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo.
Ich komme immer noch nicht weiter. In Linz habe ich jetzt sämtliche Kirchenbüchern durchstöbert, Fehlanzeige. Niente in: Oberhofen am Irrsee, Nussdorf am Attersee. Dann suche ich mal weiter. Herzliche Grüße Andrea |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|