|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Altes, handgeschr. Kochbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1912 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Niedersachsen Altes, handgeschriebenes Kochbuch gefunden - entweder von der Oma oder Ur-Oma. Vom Datum (1912) es meine Ur-Oma sein. Mehr kann ich nicht lesen: ![]() "In diesem Bücklein, ..... Lieben, findet Ihr ............???? Tausend Dank! Sollte jemand Interesse an alten, handgeschriebenen Rezepten haben, gerne melden!!! Ist im Register unterteilt in Suppen, Fische, Wild und Geflügel, Fleischspeisen, Saucen, Salate, Gemüse, Mehl und Eierspeise, Eingemachtes, Backwerk, Kalte süsse Speisen, Getränke - alle in alter Deutscher Schrift handgeschrieben. DANKE!!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() In diesem Büchlein, meine Lieben, findet Ihr säuberlich geschrieben, Was eine Hausfrau wohlersehen Gesammelt hat in vielen Jahren: Rezepte für manches gute Brätlein, für Suppen, Gemüse und manch Salätchen, Für Fische und Klöpse, für Obst und Kuchen, die möget Ihr nun getrost versuchen Zu Eurem und Euer Kinder Frommen, Hofft, es soll allen wohl bekommen.
LG Udo PS: gefällt mir gut |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
kleine Korrektur: In diesem Büchlein, meine Lieben, findet Ihr säuberlich geschrieben, Was eine Hausfrau wohlerfahren Gesammelt hat in vielen Jahren: Rezepte für manches gute Brätlein, für Suppe, Gemüse und manch Salätlein, Für Fische und Klöße, für Obst und Kuchen, die möget Ihr nun getrost versuchen Zu Eurem und Euer Kinder Frommen, Hoff, es soll allen wohl bekommen! Helene Schubach 1912 |
|
||||
|
||||
![]() Bin grade erst fertig geworden mit dem "übersetzen", aber freut mich, dass ich wohl richtig lag
![]() Finde es auch sehr hübsch geschrieben |
|
||||
|
||||
![]() In dieses Büchlein, meine Lieben
Findet Ihr säuberlich geschrieben Was eine Hausfrau wohlerfahren Gesammelt hat in vielen Jahren Rezepte für manch gutes Brätlein Für Suppe, Gemüse und manch Salätlein Für Fische und Klöße, für Obst und Kuchen die möget Ihr nun getrost versuchen Zu Eurem und Eurer Kinder Frommen Hoff, es soll allen wohl bekommen Uschi Geändert von mesmerode (12.12.2012 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jana, hier der Text:
In dieses Büchlein, meine Lieben, Findet Ihr säuberlich geschrieben, Was eine Hausfrau wohlerfahren Gesammelt hat in vielen Jahren: Rezepte für manches gute Brätlein, Für Suppe, Gemüse und manch Schalütlein, Für Fische und Klöße für Obst und Kuchen, Die möget Ihr nun getrost versuchen Zu Eurem und Eurer Kinder Frommen, Hofft, es soll allen wohl bekommen! Helene Schubach. 1912. Viele Grüße Erich Geändert von charoit (12.12.2012 um 19:58 Uhr) Grund: Ich war zu langsam ;-) |
|
|||
|
|||
![]() Danke, danke! Und so schnell!!!
Jetzt kann ich diese Seite in meine Familienchronik - samt Übersetzung - mit einbauen - das ist ein schöner Hingucker in der alten Schrift ! Danke Euch - und das Angebot mit den Rezepten ist Ernst gemeint Euch einen wunderschönen Abend! JanaLindsey |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|