Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1823 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Buchholz Hi, bitte um Hilfe: 1823 November 8 Buchholz 17 Joseph "darunter" Haben? .. .onoth.. .. B... .. Hubn H... am Buchholz Alexander Lukatsch lediger ... beim Hubn? am Buchholz ... ledigen Sohn des ...mas Lukatsch ... müll.. .. .. Sof.. .. geborenen ma... .. Kathl Religion geb 1778 (ich nehme an hier ist Alexander gemeint) Maria eine ehe liche Tochter de. Mathhias? M.ßler? und ... Ehe weibes Th... .. geborene ...... beim Huben am Buchholz geb 1796 .... ... ist gegenwärtig ... .... ... fr... und ... .. ... .... .................. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Ich ergänze: 1823 November 8 Buchholz 17 Joseph "darunter" Hebamme war Dorothea Mißler Bäurin an der Huber Hube am Buchholz Andreas Lugatsch lediger Knecht beim Huber am Buchholz ein natür- licher Sohn des Andreas Lugatsch gewesten Müllers und der Susanna einer geborenen Moßner Kath. Religion geb 1778 Maria eine ehe- liche Tochter des Mathhias Meßler und seines Ehe- weibes Theresia einer geborenen N., derzeit Dirn beim Huber am Buchholz geb 1796 Dorothea Meßner Bäurin an der Huber-Hube am Buchholz Dieser Kindesvater ist gegenwärtig, den unterfertigten Zeugen wohl bekannt, und verlangt in das Tauf Matrikelbuch eingeschrie- ben zu werden. Andreas Lugatsch, Vater Simon Schreyer Namensfertiger und Zeuge Mathias Pirker, Zeuge Schöne Grüße Karin |
|
|||
|
|||
![]() Danke!!
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo garaq,
ich lese: 1823 November 8 Buchholz 17 Joseph "darunter" Hebamme war Dorothea Wißler Bäurin an der Huber Hube am Buchholz Andreas Lugatsch lediger Knecht beim Huber am Buchholz ein natür- licher Sohn des Andreas Lugatsch geweßen Müllers und der Susanna einer geborenen Meßner kath. Religion geb 1778 (ich nehme an hier ist Andreas gemeint) Maria eine ehe- liche Tochter des Mathhias Meßler und seines Ehe- weibes Theresia einer geborene N.(=Name nicht bekannt); derzeit Dirn beim Huber am Buchholz geb 1796 Dorothea Meßner, Bäurin an der Huber Hube am Buchholz Simon Schreyer, Pfarr. Kaplan Dieser Kindsvater ist gegenwärtig, den unterfertigten Zeugen wohl bekannt, und verlanget in das Tauf matrikelbuch eingeschrie- ben zu werden. x Andreas Lugatsch Vater Simon Schreyer Namensfertiger und Zeuge Mathias Pirker(?) Zeuge |
|
|||
|
|||
![]() Danke
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|