Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1780-1903 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Moringen, Niedersachsen, Deutschland Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, ich suche Informationen über die Mühle Nickel in Moringen. Ich weiß nur, dass sie erst von einem August Nickel und dann (1903) von Hermann Nickel geführt wurde. Hermann Nickel hatte keine Nachkommen. Der erste Müller war wohl Johann David Ernst Nickel. Er wurde 1757 in Gladbeck geboren und starb 1826. Gruß Jeanne |
|
|||
|
|||
![]() wo hast Du denn diese Daten her ? Leider beginnen die KB in Moringen erst nach 1790. Teile mir mal mit, was Du genau benötigst. LG wfn
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo wfn,
ich bin bei MH auf Louise Friederike Henriette Brackebusch (geb. Bach) (1757-1832) angeschrieben worden. Sie war bis 1802 mit Johann Adolf Brackebusch (1750-1802) verheiratet. Sie soll dann 1810 Johann David Ernst Nickel geheiratet haben. Nun, da habe ich keinerlei Belege für, aber die Nickel Mühle und ihre Müller interessieren mich. Ich dachte, dass ich über die Mühle Näheres über Johann David Ernst Nickel erfahre. Er soll Müller in Moringen gewesen. Gruß Jeanne |
|
||||
|
||||
![]() Hermann Nickel
https://kulturerbe.niedersachsen.de/...iweb_166191/1/ August und Hermann Nickel http://weperhase.bplaced.net/?Moring..._Mannenstrasse |
|
|||
|
|||
![]() ich habe :
Ernst Nickel, Müller, * 12.9.1763 Gladebeck, + 1826 in Moringen oo vor oder um 1810 ( nicht in Moringen ) die besagte Bach, * 19.101758 in Klein Rhüden, keine weiteren Daten in Moringen . VG wfn P.S. die Links kenne ich. dennoch danke zum Nachlesen Geändert von wfn (14.05.2022 um 20:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo wfn,
das passt, klasse! Danke! Gruß, Jeanne |
|
||||
|
||||
![]() Eine weitere Frage:
Hat Ernst Nickel vor Louise Bach so um 1779 Charlotte Ropeter aus Hevensen geheiratet? Laut der Anfrage bei MH war Louise Bach die zweite Ehefrau von Ernst Nickel. Gruß, Jeanne |
|
|||
|
|||
![]() Kurz : JA
lt meinen Unterlagen um 1790, denn das 1. Kind wird 1793 in Moringen geboren ( davor fehlen die KB ), die Ropeter verstirbt am 13.8.1808 in Moringen . VG wfn |
|
||||
|
||||
![]() Vielen Dank, wfn!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|