|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag / Sterbeeintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1862 / 1932 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Elberfeld (Wuppertal) / Varel Namen um die es sich handeln sollte: Eltern von Auguste vom Bauer Hallo zusammen, kann jemand folgende Punkte übersetzen: Taufeintrag, Nr. 209 Namen der Eltern: ? vom Bauer & Wilhelmine Freieck Tag der Geburt von Auguste: 22.04.1862, Tag der Taufe: 27.04.1862 Sterbeeintrag, letzte Zeile geboren zu Elberfeld 1862 April 23 (Fehler im Eintrag?) Vielen Dank! Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich lese Sterbeeintrag letzte Zeile "geboren zu Elberfeld 1862 April 23 , Herzschwäche" VG Pat |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Name des Vaters lese ich: Sebulon vom Bauer. VG Pat |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Namen der Eltern: Sebastian? vom Bauer & Wilhelmine Freieck Den Sterbeeintrag lese ich auch so, 23. April. Gruß Scriptoria |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
vielleicht hilft noch die Geburtsurkunde aus dem Zivilstandsregister. https://www.landesarchiv-nrw.de/data...2_Bd1_0709.jpg Im Beerdigungseintrag steht das falsche Geburtsdatum, es war der 22. April 1862. Grüße Basil |
|
|||
|
|||
![]() Jetzt kann man auch den Vornamen deutlich lesen: Sebulon (und den Namen gibt es tatsächlich)
|
|
|||
|
|||
![]() Super, danke Euch allen für die Mithilfe.
Ich hatte auch zuerst an Sebastian gedacht, aber der i-Punkt fehlt. Habe inzwischen auch den Heiratseintrag von Auguste gefunden (siehe anbei). Stellt sich nur noch die Frage, ob der Nachname von Wilhelmine nun Freieck oder Freerk ist? Viele Grüße Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Echt erstaunlich, wofür die Menschen früher so alles empfänglich waren.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|