Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1800 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Mertzlich / Konz Konfession der gesuchten Person(en): kTH Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Ahne ist: Zimmer, Bernhard, katholisch, Schuhmacher * um 1760 in Mertzlich lt Sterbeurkunde (das müsste heute Konz sein) + 24.10.1818 Trier oo vor 1802 Barbara Heck (1778-1836) In der Sterbeurkunde wird als Vater Johann Zimmer, Mertzlich angegeben, der zum Zeitpunkt der Heirat bereits verstorben war. Die Kinder der beiden sind in Trier geboren worden. Vielen Dank für Eure Hilfe! VG Thomas |
|
|||
|
|||
![]() aus dem FB Konz
1920 Zimmer, German, Konz, + 15.6.1768 Konz oo Jöcker, Magdalena, Konz * 1718 + 24.3.1792 mit 73 Jahren 9 Kinder 7. Bernhard * 23.5.1764 Konz Ein Johann Zimmer hat lt. FB keinen Sohn Bernhard. Gruß Jogy Geändert von Jogy (15.01.2021 um 21:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Meinst du ihn? Dann hättest du wenigstens schon Mal dass genaue Geburtsdatum und das Dokument dazu
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Den habe ich auch schon gesehen, aber der Name des Vaters ist ein anderer.
Mein Anhaltspunkt ist der in der Sterbeurlunde von Bernhard angegebene Name des Vaters: Johann Zimmer. Mehr Anhaltspunkte habe ich aktuell leider nicht. VG |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
konz , mertzlich , zimmer |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|