Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Personenstandsregister Litomerice Jahr, aus dem der Text stammt: 1886 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Litomerice,Kopitz Namen um die es sich handeln sollte: EHM Ida Hallo, ich habe hier einen Geburtseintrag von EHM Ida (erster Eintrag). Da ich bei diesen sehr wenig bis nichts lesen kann hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnt. Hier der Link zum Personenstandregister: http://vademecum.soalitomerice.cz/va...AbSPg1fup25wrJ Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
![]() Würde gerne helfen, aber der Link funktioniert nicht und die angehängt Grafik ist nicht groß genug zum lesen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, hier nochmals der Link: http://vademecum.soalitomerice.cz/va...AbSPg1fup25wrJ |
|
||||
|
||||
![]() Hier ist der richtige Link!
(Zu finden unter "Permalink zum Digitalisat") |
|
|||
|
|||
![]() Auch ich kann nicht alles lesen.
Ida Ehm geb. 18. November 1886 Mittags 1/2 12 Uhr - Taufe: 23. November Nachmittag 2 1/2 Uhr - Haus-Nr. 75 Getraut in D. Zlatnik am 1.02.1913 mit Fleischer Josef Vater: Ehm Eduard Mutter Frank, Franzisca Geändert von Samlaender (27.11.2020 um 19:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke. So habe mal versucht bei der Mutter den Text zu entziffern: FRANK Franzisca Ziegelstreicher ? _______ in Tschausch N.75 _____ Brüx geboren in _____ _____ ______ zuständigt dorthin ehl.? _____ des Franz Frank Ziegelstreicher? in Tschausch Nr.75 u? der Franziska, geb. Uhlig am Sonnenberg ____: ____ _____ Sebastiansberg. Viel Sinn ergibt das aber im Moment nicht bei mir. Gruß |
|
|||
|
|||
![]() FRANK Franzisca
Ziegelstreicherstochter in Tschausch N.75 Bez. Brüx geboren in ??? _____ ______ zuständig dorthin ehl. Tochter des Franz Frank Ziegelstreichers in Tschausch Nr.75 und der Franziska, geb. Uhlig aus Sonnenberg N: unbek. Bez. Sebastiansberg. Ehm Eduard Ziegelarbeiter in .... Nr. 7 Bez. ---- zuständig .... Bez. Komotau, ehe- licher Sohn des Ludwig Ehm ...... in .... Nr. 99 und der Theresia geb. Gottl aus Kohrfeitz Nr. 44 Bez. Komotau ist...... Habe mal versucht zu ergänzen. Ich glaube da müssen unsere Schriftenprofis ran. Geändert von Samlaender (27.11.2020 um 23:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() FRANK Franzisca
Ziegelstreicherstochter in Tschausch N.75 Bez. Brüx geboren in Sonnenberg Sebastiensberg |
|
|||
|
|||
![]() Ehm Eduard Ziegelarbeiter in
.... Nr. 7 Bez. ---- zuständig nach Tschernowitz Bez. Komotau, ehe- licher Sohn des Ludwig Ehm ...... in .... Nr. 99 und der Theresia geb. Gottl aus Kohrfeitz Nr. 44 Bez. Komotau ist freiwillig erschienen hat sich als ? Erzeuger dieses Kindes erklärt (?) __ ___ dieses durch seine eigene Unterschrift ____ ___ ___ mitgefertigten Zeugen |
|
|||
|
|||
![]() (daß) diese Legitimationsvorschreibung über Ansuchen
(beider) Elterntheile geschehen sei, bekräftigen diese durch ihre Unterschrift vor den zwei mitgefertigten Zeugen: Getraut in D. Zlatnik am 1.2.1913 mit Fleischer Josef Eduard Ehm Franziska Ehm Wenzl Gunner Franz Walter ----- Ehm Eduard Ziegelarbeiter in Tschausch Nr. 7 Bez. Brüx zuständig nach Tschernowitz Bez. Komotau, ehel. Sohn des Ludwig Ehm Unterhändler in Tschernowitz Nr. 49 und der Theresia geb. Göttl aus Köhrbitz Nr. 44 Bez. Komotau ist freiwillig erschienen, hat sich als unehelichen Erzeuger dieses Kindes erklährt und bekräftiget dieses durch seine eigene Unterschrift vor den zwei mitgefertigten Zeugen ---- FRANK Franzisca Ziegelstreicherstochter in Tschausch N.75 Bez. Brüx geboren in Sonnenberg Nr. 50 Bez. Sebastiansberg zuständig dorthin ehl. Tochter des Franz Frank, Ziegelstreichers in Tschausch Nr.75 und der Franziska, geb. Uhlig aus Sonnenberg Nr. unb. Bez. Seba(n)stiansberg. Geändert von M_Nagel (28.11.2020 um 11:38 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|