Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1870 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Frankfurt/Oder Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ja Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Ich suche meine Ururgrosseltern. Paul Fischer geboren in Thorn war verheiratet mit Luise Fischer (geb. Liersch) Meine Urgrosseltern: Erich Max Paul Fischer, geb. am 8.7.1899 in Frankfurt/Oder. war verheiratet mit Martha Fischer (geb. Michael) geb. am 27.10.1898 in Frankfurt/Oder Brüder meines Urgrossvaters: Paul Fischer und Willi Fischer war verheiratet mit Änne Anngegret. Vater von Martha: Friedrich Michael. Mutter von Martha: Sabine Michael geb. in Görlitz Wer kann mir da weiterhelfen? |
|
|||
|
|||
![]() Die evangelischen Kirchenbücher von Frankfurt/O sind bei www.archion.de online. Standesamtsurkunden gibt es nur vor Ort im Archiv.
Für Thorn würde es dann Sinn machen sich im Westpreußen-Forum umzusehen. |
|
|||
|
|||
![]() Danke
Leider bin ich nicht Mitglied bei archion.de und habe gemerkt, dass sie dort nicht kostenlos verfügbar sind. |
|
|||
|
|||
![]() Natürlich können sie auch nach Berlin ins Archiv fahren um die Verfilmungen der Kirchenbücher dort vor Ort an zu sehen (kostenpflichtig). Oder schriftliche Anfragen (kostenpflichtig) an die Gemeinden in FFO stellen. Auch die Auskunft aus den Standesamtsbüchern im Stadtarchiv ist kostenpflichtig.
|
|
|||
|
|||
![]() Okey, danke.
Ins Archiv selber kann ich nicht gehen, da ich in der Schweiz wohne. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Die Eltern heiraten am 20.04.1899 in der St. Nikolai-Kirche in FF(O) Paul Otto Ernst Fischer, 23 Jahre und 6 Monate alt, Vater Ernst Fischer, Nachtwächter in FF(O) und Pauline Luise Auguste Liersch, 18 Jahre und 3 Monate alt, Vater Paul Fischer, in Landsberg an der Warthe verstorben. Zu den Eltern habe ich weiter nichts finden können, da brauch man wohl die standesamtliche Heiratsurkunde. LG Alex |
|
|||
|
|||
![]() Danke. Inzwischen haben ich schon die Unterlagen vom Standesamt bekommen.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
fischer , michael |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|