Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:ab 1874/1888 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schönborn Elbe-Elsterkreis Konfession der gesuchten Person(en): evang Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): LDS, Archion Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo zusammen, für den o.g. Ort Schönborn / NL, nach meiner Tante "bei Finsterwalde", GOV Kennung SCHOR1JO61RO bzw. SCHORNJO61RO, würde ich gerne wissen, wie es um Standesamtunterlagen bestellt ist. Bei Familysearch sind Kirchenbuchduplikate von 1815 - 1874 für Schönborn und Lindena durchsuchbar, bei Archion mit dem "Gesamtkirchenbuch 1823-1888" eine andere Zweitschrift, mit praktisch gleichem Inhalt. Nun fehlt mir die Zeitspanne ab 1874/1888 bis zu den Sperrfristen im 20. Jahrhundert. Vielen Dank im Voraus Gruß Manfred Nachtrag: hilfreich wäre auch ein Adressbuch von Mitte 1930, das Schönborn enthält Geändert von ManHen1951 (20.01.2021 um 11:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Davido |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Manfred,
Adressbücher gibt es hier: http://wiki-de.genealogy.net/Kategor...Niederlausitz) Ergänzend zu Davidos Hinweis, Doberlug-Kirchhain hat ein Archiv, erreichbar über die Stadtverwaltung / Zentraler Service. Kontaktdaten findest du auf der Webseite der Stadt. Viele Grüße Basil |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank euch beiden!
Manfred |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|