Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe die in der Ankündigung angegebenen Datenbanken bereits abgefragt [ja/nein]: ja Name der gesuchten Ortes: Egessen, Ehinger Amt Zeit/Jahr der Nennung: 1653 Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Donau, Ulm, Baden Hallo, ich hab hier zwei Amtsprotokolle, bei denen es um die gleiche Person und seiner Schwester geht. Die Schwester Christina Graf kommt bei der ersten Datei aus "Engelschwies" - das ist Engelswies 72514 (Ortsteil von Inzigkofen). Das wäre ja eindeutig. In der zweiten Datei kommt ihr Bruder Hans Adam Graf aus "Egessen" (so lese ich es) aus dem "Ehinger Ambts" (Ehingen, vermutlich das bei Ulm 89584) Entweder sind die Eltern umgezogen, der Bruder wurde im Gebiet des Ehinger Amts geboren und seine Schwester in Engelswies oder der Schreiberling hat sich vertan. Oder der Bruder ist auch in Engelswies geboren und später in das Ehinger Gebiet umgesiedelt. Nun habe ich noch Probleme, das "Egessen" zuzuordnen. Grüße, Daniel |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|