Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bacharach Konfession der gesuchten Person(en): lutherisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo hat zufälligerweise jemand das OFB Bacharach zu Hause und könnte mir etwas nachschauen vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]() Ja
|
|
|||
|
|||
![]() Kannst du bitte für mich nachsehen, ob dort eine Familie Schröder vermerkt ist?
angeblich sind 2 Kinder in Bacharach geboren, eventuell noch ein dritter. Jedenfalls ist das, was ich habe. Für alle neuen Informationen wäre ich sehr dankbar Eltern: Johann Chrstioph Schröder und Anna Margaretha Bauschmitt Kinder Daten sind ca Angaben errechnet aus dem Konfirmationsjahr Johann Phillip *1773 Johann Martin *1779 Catharina Philippina *1783 vielen lieben Dank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sigrun,
im rk FB sind vermerkt: 1613 Schröder, Peter oo 6.4.1850 Wittwig, Margarethe und 1614 Schröder, Heinrich Franz August Ernst oo Kühnen, Johanna Henriette Kind: Luise * 17.2.1900 oo 5.5.1921 Wilhelm Droß Wesel/Nrhein im ev. 2950 Schröter, Johann, Soldat oo N. Anna Eva Kind: Maria Margarethe * 1.3.1705 in Oberwesel gibt es 5818 Schröder, Heinrich oo k 26.11.1836 Kipper, Gertrud ~ 6.2.1813 5819 Schröder, Peter + nach 1851 oo Bender, Eva Catharina * 1776 + 19.10.1851 5820 Schröder Wilhelmina Amalia oo N.N. Kind: Wilhelmina Amalia * 6.3.1838 + 21.12.1841 Gruß Jogy Geändert von Jogy (02.08.2019 um 11:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen lieben Dank
Sind denn „meinen“ Schröders : Schröters erwähnt. ? Also nur Geburtsdaten? |
|
|||
|
|||
![]() Es tut mir leid, aber das sind alle Daten zu Schröder in der Umgebung.
Gruß Jogi |
|
|||
|
|||
![]() Schade!
Trotzdem vielen lieben Dank Ein letzte Frage noch: wie ist das ofb Bacharach aufgebaut? Bzw ist dass das katholische oder protestantische ofb gewesen? Meine Ahnen waren lutherisch |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sigrund,
wie oben geschrieben, - die ersten beiden Einträge sind aus dem rk FB - der 3. Eintrag aus dem ev FB Gruß Jogy |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jogi,
da hab ich wohl etwas überlesen, sorry dafür. Gab es denn einen Peter Würm in Bacharach? Er hatte eine Tochter namens Rosina, die 1798 in Diedenbergen besagten, unauffindbaren Johann Martin Schröder heiratete und auch hier wird der Geburtsort Bacharach angeben. vielen Dank schon mal für deine Mühe und Deine Hilfe, ich bin sehr dankbar dafür, es ist leider nicht immer einfach, wenn man nicht ohne weiteres an die Originalbücher kommt und für jeden Eintrag zwischen Koblenz und Darmstadt hin und her zu gondeln, ist auch recht zeitintensiv, von den sich summierenden Kosten einmal ganz abgesehen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|