Alt 02.11.2011, 21:19
haasper haasper ist offline männlich
Benutzer

Standard Karl-Heinz Haasper geb. in Hildesheim

Ich bin zwar in Hildesheim geboren, sage aber jetzt oft "Grüß Gott", da ich in München lebe.
Meine Ahnen kommen mütterlicherseits überwiegend aus Nassau-Dillenburg Wechsel nach Hi 1917 und aus Pommern -Belgard und Umgebung- Wechsel nach Hi ca.1870. Väterlicherseits kommen sie aus dem Solling -Wechsel nach Hi 1880/ 1900 und aus Salzgitter und Umgebung Wechsel ca.1910.
Meine Hessischen Vorfahren sind bis zum Ende der Nachweisbarkeit von meinem ahnenforschenden Verwandten Wilfried Jäckel bearbeitet worden. Da gibt es für mich nur staunende Bewunderung für seine ausgesprochen gründliche und faktenreiche Arbeit. Aus seinem Fundus kommen immer wieder neue faszinierende Zusammenhänge.
Der Sollingbereich ist zumindest von den KBs her weitgehend durchgearbeitet worden.Hier hat W.F.Nägeler sehr gründlich gearbeitet, dem ich hier wieder für seine Informationen danke.
Gänzlich unbearbeitet sind die Vorfahren aus Salzgitter, der Hildesheimer Börde usw. und die Ahnen aus Pommern.
Hier liegen bislang nur die Dokumente bis 1830 vor, die vorgelegt werden mußten.
Wofür ich mich interessiere:
Natürlich für die noch unbekannten Ahnen. Aber viel mehr noch für alle Informationen über die bereits bekannten Vorfahren, Ihren Hintergrund, ihr Schicksal, die historischen und sozialen Hintergründe.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
vorstellung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht