Alt 11.02.2020, 14:55
OJ1960 OJ1960 ist offline männlich
Benutzer

Standard Familie Mühleiter-Hyronen Berlin, 18tes Jahrhundert

Ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinen Vorfahren Christian Gottlieb Mühleiter dessen Ehefrau Maria Elisabeth Hyronen, geb.1752, gest. 28.02.1815 in Peitz. Ich habe diese Vorfahren über Ancestry gefunden, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Christian Gottlieb Mühleiter war wohl beim Militär. Geheiratet haben sie in der evangelischen Kirche, Garnisionsgemeinde Berlin am 22.10.1767. Bei Ancestry habe ich noch folgendes gefunden zu Christian Gottlieb Mühleiter gefunden:

Preußen. Armee. Artillerie Brigade (Garde); Preußen. Armee. Artillerie Regiment 2 (Feld); Preußen. Armee. Division 01 (Garde); Preußen. Armee. Division 02 (Garde); Preußen. Armee. Dragoner Garde Regiment 1; Pr

Könnte das vielleicht weiterhelfen? Und der Name Hyronen scheint mir auch eher finnisch zu sein. Vielleicht hat ja jemand einen internationalen Ancestryaccount und kann mal nachschauen?

Liebe Grüße

Oliver
Alt 11.02.2020, 16:52
Martina Rohde Martina Rohde ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Es steht ja im Traueintrag das er Feldwebel des Hr. Capt. v. Abschatz Comp. ist. Die Frau wird dort Maria Elies Hironen aus Berlin benannt.

Darüber steht: sind beim löbl. v. Steinkellersch. Regt. copuliert

Jetzt müßte man sehen woher das Regiment seine Rekruten zog. Aber das ist auch nicht mein Spezialgebiet...
Alt 11.02.2020, 17:03
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

hier ist schon mal der Regimentsinhaber: https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_...on_Steinkeller
z Regiment: https://de.wikipedia.org/wiki/Altpre..._No._26_(1806)

Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Uelzen)

Geändert von Kasstor (11.02.2020 um 17:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht