Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Forenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach Geburtsunterlagen von Friedrich Ernst Conrad Waiblinger, evangelisch, geboren vermutlich am 7.4.1877 in Danzig Vater: Rudolph Waiblinger Mutter: Laura Charlotte Wanda, geb. Grauel Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im Voraus. Mit besten Grüßen, JoWa |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jowa,
Schau mal bei metryki.genbaza.pl rein,da sind die Standesamtsregister von Danzig. Du mußt dich aber vorher registrieren. Gruß Ute |
|
||||
|
||||
![]() Moin,
auf den ersten Blick habe ich in den Standesamtsregistern im Zeitraum 07.04.-20.04. keinen "Friedrich Ernst Conrad" gesehen. Welche Angaben hast du noch? Ist Danzig als Stadt gesichert, oder eher als "Sammelbegriff" für die Region/den näheren Umkreis? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jowa,
kann es auch Danzig- Langfuhr sein? Das steht dann nämlich nicht in den Danziger Standesamtsunterlagen , da Danzig-Langfuhr, obwohl schon 1814 in den Danziger Stadtkreis eingemeindet, ein eigenes Standesamt hatte. Liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]() Moin jacq,
bisher ging ich von Danzig Stadt aus, ich habe jedoch auch noch ein "alternatives" Geburtsdatum, den 24.1.1875, wenn Du so freundlich wärst, da noch mal zu schauen. Vielen Dank, Jochen |
|
|||
|
|||
![]() Danke auch an Jutta und Ute für die Hinweise
Beste Grüße, Jochen |
|
||||
|
||||
![]() Moin Jochen,
bin gerade kurz angebunden, aber hier der Treffer: http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,211283,168 Zitat:
EDIT: Militär-Wochenblatt zur Verlobung: https://books.google.de/books?id=4sC...danzig&f=false |
|
|||
|
|||
![]() Moin Jacq,
Du bist wieder einmal eine große Hilfe, vielen herzlichen Dank, auch für die Verlobungsanzeige; Heirat war dann am 18.10.69 in Potsdam, da habe ich die Urkunde. Mit besten Grüßen, Jochen |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|