Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsmatrikel Jahr, aus dem der Text stammt: 1746 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Wasserburg Namen um die es sich handeln sollte: Schäffelmeyer Schönen Nachmittag! ![]() Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Einträge. Wichtig wären nur Ort, Datum, Namen von Mutter, Vater (eventuell Beruf) und Kind. Catharina Schäffelmeyer 1746.jpg https://data.matricula-online.eu/de/...urg/4-T/?pg=51 Ich lese: 19 ... Juny: Catha...a "J......." .................. ...................... Hattnau Schäffel Schäffelmeyer ......... ...................... meyerin et Anna Willhelmin ... ...................... Vielen Dank für die Unterstützung, LG Markus ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Markus,
die Inhalte sind in Spalten angeordnet; vgl. Kopfzeile der Seite. Daher: 9. ... Juny in Hattnau Kind = Catharina Schäffelmeyerin Eltern = Jacob Schäffelmeyer et Anna Willhelmin[e] |
|
||||
|
||||
![]() Zwischen 19. und Juny ein VON.
|
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank! Ich schätze bei der Mutter handelt es sich um zwei Vornamen.
LG, Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Oder das [e] am Ende fehlt nicht und sie war eine geborene Willhelm, was ja bei den Damen zu Willhelmin wurde. So würde ich es jetzt auch eher lesen, denn die nächsten Einträge zeigen die Mütter Maria Schmidin und Catharina Gündtherin.
Geändert von Schimster (06.07.2022 um 18:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Klingt logisch. Ich werde schaun ob ich weitere Kinder finde.
LG, Markus |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|