|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1713-1723 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gebiet um Schöppenstedt, Fst. Wolfenbüttel Konfession der gesuchten Person(en): ev-lu Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): für diesesThema zwecklos Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): derzeit geschlossen Hallo zusammen! Hat jemand Zugriff auf die Schubert'schen Trauregister für das Fürstentum Wolfenbüttel bis 1750 und könnte im Namenweiser bitte mal nachschauen, ob es zwischen 1713 und 1723 eine Trauung Heinrich SCHLÜTER mit Ilse Sybilla KOCH gibt? Ich vermute, diese Trauung hat in Weferlingen stattgefunden, aber das zeigt sich dann ja. Die Kirchenbücher von Weferlingen sind leider nur bis 1709 bei Archion eingestellt. Wenn ich den Ort weiß, dann kann ich mich schon weiterhangeln, da ich die Weferlinger Generationen Koch davor einigermaßen kenne. Und dann interessiere ich mich noch für die Hochzeit von Anna Sophia KOCH, aber nicht die 2. mit Lüddeke SCHLÜTER 1673, sondern für jene mit Lüder WILCKE, Ackermann in Mönchevahlberg. Wo und wann fand diese erste Hochzeit statt? Irgendwann zwischen 1660 und 1672 vermutlich. Vielen Dank und viele Grüße consanguineus Geändert von consanguineus (16.12.2020 um 14:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen!
Ich erlaube mir, das Thema einmal "hochzuschieben". Die Trauung von Heinrich SCHLÜTER und Ilse Sybilla KOCH fand am 08.07.1721 in Weferlingen statt, was im KB Mönchevahlberg verzeichnet ist, weil der Bräutigam von dort stammt. Somit erledigt. Die Trauung von Lüder WILCKE und Anna Sophia KOCH habe ich noch nicht entdeckt. Und ich habe noch andere Trauungen aus der Gegend östlich von Wolfenbüttel und Braunschweig auf meinem Wunschzettel. Falls also jemand die Schubert'schen Trauregister im Regal stehen hat und mir eine große Freude bereiten möchte, dann wäre ich sehr glücklich, wenn er oder sie mal nach folgenden Trauungen schauen würde, was sicherlich nicht lange dauert, da die Familiennamen nicht häufig sind: Hans Andreas BEHSE/BEESE/BÄSE oo 1725/30 Heinrich/Henrich BORCHERS/BURCHARDS oo um 1720 Paul FROBART/FROBARTH/FROHBART oo vor 1717 Heinrich Christoph FROBART/FROBARTH/FROHBART oo 1750 Andreas FROBART/FROBARTH/FROHBART/FROBERG/FROBORG oo vor 1758 Stephan KREYE/KRAYE oo um 1710/15 Heinrich Julius LAES/LAERS/LAHS/LAGES oo um 1680 Sophia Rosina BERTLING Heinrich Julius LAES/LAERS/LAHS/LAGES oo um 1640/50 Jacob WIETHAKE/WIETHAGEN oo um 1680 Vielen herzlichen Dank vorab und viele Grüße consanguineus |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen!
Hier eine aktualisierte Wunschliste aus dem Schubert'schen Trauregister für die Ecke östlich/nordöstlich von Wolfenbüttel: Heinrich/Henrich BORCHERS/BURCHARDS oo um 1720 Zacharias DUWE/DAUBE oo um 1650 Valentin FROBART/FROBARTH/FROHBART oo vor 1632 Joachim FROMME oo vor 1740 Hanß GERCKE oo um 1700 Burchard HALBE oo vor 1672 Stephan KREYE/KRAYE oo um 1710/15 Heinrich Julius LAES/LAERS/LAHS/LAGES oo um 1680 Sophia Rosina BERTLING Heinrich Julius LAES/LAERS/LAHS/LAGES oo um 1640/50 Jacob WIETHAKE/WIETHAGEN oo um 1680 Christoff WILKE/WILCKE oo um 1660/65 Dorothea KREMLING Wer mir helfen kann, darf sich meines unermeßlichen Dankes sicher sein! Vielen Dank und viele Grüße consanguineus Geändert von consanguineus (13.07.2022 um 23:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|