Alt 08.10.2007, 14:38
lika lika ist offline
Benutzer

Standard Wer kennt die Familie MALCHAREK?

Hallo!

Ich suche eine Familie Malcharek und deren Nachkommen, die in den 1930-er Jahren im sogenannten Kuhländchen bei Mährisch Weißkirchen, vermutlich in den Orten Botenwald oder Stauding gelebt hat.

Im Nachlass meiner Großtante habe ich zahlreiche Fotos dieser mit mir vermutlich weitläufig verwandten Familie gefunden, augenscheinlich war eine Vilma (Malcharek?), geboren um 1910 mit meiner Tante sehr eng befreundet. Ich vermute, dass die beiden Großcousinen waren (auf den Fotos taucht nämlich oft auch die Schwester meiner Urgroßmutter, Josefa, auf, diese wird als Tante bezeichnet).

Wer kennt diese Familie? Abgesehen davon, dass ich damit meine Forschung nach der Familie DECKER in Mährisch Weißkirchen weiterbringen könnte, würde mich jene Familie und ihr Verbleib interessieren, von der ich so viele persönliche Fotos habe.

Folgende Personen konnte ich anhand der Fotos und Aufschriften eruieren.

Vilma * ca. 1910
Rudi(cek) * 1934, Sohn von Vilma
Antonin Malcharek * ca. 1859, + ca. 1934, Vater von Vilma
Rudolf * ca. 1880
Josefa Decker * ca. 1880, wird als Tante bezeichnet

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!
Lika
Alt 08.10.2007, 16:00
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard RE: Wer kennt die Familie MALCHAREK?

Wo Personen aus dem Sudetenland nach 1945 "gelandet" sind, kann Ihnen die Heimatortskartei, Ostuzzistr. 4, D-94032 Passau, sagen.
Die Kirchenbücher der für die Orte Botenwald = Butovice, Bezirk Neu-Titschein = Nový Jicín, und Stauding = Studénka, Bezirk Wagstadt = Bílovec, werden im Gebietsarchiv Troppau aufbewahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht